Wert eines GT3.... wohin geht die Reise

• irgendwie hatte ich gedacht, ein schöner GT3 unterschreitet nie die 50k€

wenn die Teile jetzt sogar im PZ schon nur noch 45k€ kosten, wie teuer/billig sind sie dann erst aus Privathand... :B

http://ucl.porsche.de/ucl/plsq…JS23EQYO004&pnr_=1&lnr_=1

aber bei 40k€ werden sie sich sicher stabilisieren und dann irgendwann sogar mehr wert sein...inflationsbedingt :drive::wink: (und allein doch auch, weil der 991 GT3 RSR/cup den Mezger wieder bekommt, weil der 9A1 krepieren würde in Le Mans)

• Hallo :wink:
    Der 996 GT 3 befindet sich derzeit auf dem bisher niedrigsten Preisstand, hab auch schon mit ein paar darüber geredet, ich selber glaube aber, dass der Preis nicht mehr groß Fallen wird, irgendwann sind gerade die ersten wassergekühlten GT 3 eine Rarität. Auch das Facelift wird denke ich vom Preis steigen, aber langsamer als die erste Serie.... Schau doch mal die 996 an, meist ungewollt, unbeliebt, abgestoßen, deswegen bekommt man einen 996 auch für so um die 20.000€!!!! nicht einmal ein 964 ist preislich drunter, mal ganz davon abgesehn vom 993 der ja seit ein paar Jahren schon steigt... aber irgendwann werden die 996 an Wert zulegen, es liegt an den Scheinwerfern (ich selber mag diese)... Kein 911 sieht von vorne so aus wie der 996, sobald keine 996er mehr groß auf den Straße fahren, ist ein 996 ein besonderer Augenblick auf der Straße für jeden 911er Liebhaber, aus dem Grund weil er sich von der Maße absetzt, ein 911 der einen etwas anderen Weg eingeschlagen hat, aber dennoch sich selbst und der Tradition 911 treu geblieben ist.... un zu was neigen wir Menschen am meisten bei Autokauf? Zum Außergewöhnlichen, deswegen ist meiner persönlichen Meinung nach in denke mal 5 bis 10 Jahren ein 996 mehr Wert als wie zum heutigen Standpunkt....

Aber ein Experte bin ich auch nicht :wink:

Ich selber frage mich ob der 996 GT 2 noch an Wert fallen wird oder steigt, den möchte ich mal haben....

Gruß Sascha

• hier ist doch das beste Beispiel einer Standuhr k:empathy

http://www.ebay.de/itm/Porsche-996-GT3-m?=item3ccd3becac

Scheint so ziemlich unverkäuflich zu sein der ehemalige angebliche "nur" Reifenschaden.

Zitat:
    Der Ordung halber sei erwähnt, dass aufgrund eines Reifenschadens (nicht zu verwechseln mit einem Unfallschaden) in jungen Jahren die Fahrerseite neu lackiert wurde. Dies geschah auf höchstem Niveau und ist in keinster Weise sichtbar.

• Servus,

996GT3 steigt nicht - freue mich auf Wettangebote!

dann beobachte mal die hier k:empathy
    http://www.ebay.de/itm/2008183…_trksid=p3984.m1423.l2649

Der ist sozusagen bereits fast geschenkt k:rolleyes:

Der Ordung halber sei erwähnt, dass aufgrund eines Reifenschadens (nicht zu verwechseln mit einem Unfallschaden)

:rf: :rf: :rf:
    Wenn ein Auto den Steinbruch herunterfällt ist dann auch aber kein Unfallschaden k:pleasant:

Dies geschah auf höchstem Niveau und ist in keinster Weise sichtbar.

:rf: :rf: :rf:

Die kennen also keine Lackschichtenmessgeräte k:facepalm:

CU Frank k:beach:

Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:

Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...