Papiere 914

  • Hallo, mein 14er lief in Holland. Im "Kentekenbewijs", das scheint der Brief zu sein, steht neben der Fahrgestellnummer Bouwjaar ca. 1972. Ich habe einen 1,7l - Motor eingebaut. Weiß jamand , wie ich an einen Musterbrief für den TÜV und die Zulassung kommen kann ?
    Mit Mittelmotorgruß
    Jassirina :wink:

  • Hallo,
    generell sollte es in der EU kein Thema sein, den Wagen aus einem anderen EU Staat in Deutschland zu zulassen.
    Falls dies nicht möglich ist ( aus welchen Gründen auch immer ) benötigst Du ein technisches Datenblatt, um die Abnahme beim TÜV zu bekommen.


    Dieses Datenblatt bekommst Du bei Porsche ( teuer ) oder aber beim TÜV ( immer noch teuer aber nicht so wie bei Porsche ).
    Hier der Link: https://www.tuev-sued.de/auto_…hrzeugen/technische_daten


    Damit und mit einer gültigen technischen Abnahme bei Dekra oder TÜV erstellt Dir die Zulassungsstelle den Fahrzeugschein und den Brief.


    Ich kann Dir eine Kopie schicken von meinem Datenblatt. Leider muß für jede Fgstnr. ein eigenes Datenblatt gekauft werden. Der TÜV und Porsche wollen ja noch an den alten Autos Geld verdienen an einer billigen Kopie des Datenblatts. v:~(


    Gruß
    Michael

  • Hallo Michael,
    danke für die schnelle Reaktion. Ich würde mich freuen, wenn du mir dein Datenblatt mailen könntest. Zusammen mit den holl. Papieren kann ich dann wohl durch Beziehungen beim TÜV ohne Porsche & Co.
    an die Papiere kommen. Die TÜV - Preisliste weicht von den Porsche - Preisen gar nicht so weit ab. Bei Porsche habe ich 2004 für das Datenblatt eines 356er 94.-€ bezahlt. Übrigens .. meine Internetadresse ist
    kramercarola@web.de


    Danke nochmals
    Bernd Kramer :wink:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...