Hinteres Kofferraumschloss HILFE

  • Hallo ihr hoffentlich Hilfreichen,
    Ich hatte vor 25 Jahren schon einmal zwei 914 er. Jetzt habe ich gedacht dass ich wieder einen bräuchte, und habe mir daraufhin einen in den Staaten gekauft, der die Tage kam.
    Von dem Zustand des Autos bin ich positiv überrascht, dennoch fehlen hin und da Teile und es ergeben sich Fragen.
    So z.B. hat der Wagen die rote Porscheblende am hinteren Kofferraum. Der 14er hat z.zt. kein Kofferraumschloss und ich muss eins kaufen. Man sieht Autos im Netz die haben eine Blende verbaut und darin ein Schloss. Benötigt man dafür ein besonderes Schloss, eines mit einem längerem Hals, weil das Schloss durch die Blende und durch das Schloss muss? Und es gibt Autos bei denen sieht man kein Schloss durch die Blende. Wie werden diese Kofferräume betätigt? Bitte um Hilfe.

    Porsche mit kurzen Unterbrechungen seit 1985.
    Zur Zeit
    992 4S weiss / schwarz / schwarz
    993 Cabrio schwarz / schwarz / schwarz
    Macan S schwarz / schwarz / schwarz
    914 2l schwarz / schwarz

  • Hi,


    wir haben auch die Porsche-Blende. Da kannst du das ganz normale Schloss nehmen, das schließt dann mit der Blende ab.

  • Gratuliere, meiner kommt auch aus den Staaten.


    Ich gehe davon aus, dass in die Blende kein Loch gebohrt ist !?
    Wenn der Kofferraum nicht über das Schloss zu öffnen ist, dann gibt es die Möglichkeit die innere Verriegelung durch einen Relaismotor zu öffnen, der über einen Knopf bedient wird. Dazu muß man die Blende nicht durchbohren.


    Autoatlanta hat da eine Lösung:
    http://www.autoatlanta.com/Por…ase-Parts-PN-RZP9141.html
    Ich habe noch ein neues Relais, wenn Du nur dieses benötigst.
    Gruß
    Michael

  • Hallo Ducvarna,


    neue Schlösser gibts noch bei Porsche, aber nicht mehr mit spezieller Schlüsselnummer. (Vor dem Lesen der Preisliste bitte setzen!)
    Die Gummidichtung für außen gibt es offensichtlich nicht mehr neu.


    Ich habe gestern meine ganzen Schließzylinder für einen Schlüssel passend umgebaut. Ein Schloss für den Heckdeckel in schlechtem Zustand hätte ich jetzt übrig.



    Viele Grüße :wink: ,
    Wieland.

    :wink: Wieland.
    (An der Signatur wird momentan nicht gearbeitet, es gibt Wichtigeres!!!!)

  • Hallo,


    schön dass ein weiterer 14er auf die Straßen kommt.
    Wegen dem Schlöß kannst Du auch mal den Martin (pomato) fragen, der könnte da etwas für Dich haben.


    Gruß und schönen Restfeiertag.
    Alex

  • ... wenn Du eine Metallfräse zu Hause hast, läßt sich sicher die Arretierung und Halterung für den Schließmechnismus herstellen.
    Die Befestigung und die zusätzliche Mechanik am Relais ist eigentlich das Wichtige, damit das Relais passend auf die Verriegelung geschraubt werden kann. Das ist der eigentliche Clou.
    Ansonsten kannst Du es probieren, aber ich habe meine Zweifel, ob man dies passend hinbekommt. Ich hatte das Relais schon montiert und ausprobiert, ist ja schließlich auch dafür angefertigt worden ;-)


    Du weißt ja, wer noch ein Relais hat, welches er nicht mehr benötigt ...


    Allerdings hatte ich dann die Idee mit der Blende verworfen und es bei der original Ausführung belassen.
    Gruß
    Michael

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...