Heckspoiler fährt aus?

  • Hallo zusammen,


    kann man als Fahrer eigentlich sehen wenn der Spoiler ausfährt? Ich merke davon nämlich leider nie etwas? Kann man das auch manuell anstoßen?


    Grüße

  • Hallo,


    erstmal Willkommen im Forum!


    Den Spoiler kann man manuell über einen Wipptaster am Sicherungskasten (Fußraum Fahrerseite links) aus- und wieder einfahren.
    Da bin ich auch erst drauf gekommen, nachdem ich mir eine deutsche Bedienungsanleitung besorgt hatte.
    Als Fahrer kann man das (zumindest beim geschlossenen Cabrio) nicht sehen. Bei der Probefahrt hatte sich mein Bruder auf die Rückbank gesetzt und geguckt.
    Durch die manuelle Bedienung bei stehendem Motor waren auch einige Quietschgeräusche hörbar, die ich dann mit etwas Öl gleich beseitigt habe.
    Wenn es Probleme mit dem Spoiler gibt, geht eine entsprechende Warnlampe im Kombiinstrument an.


    Gruß


    68070

  • Hallo,
    es gibt eine Anzeige die zusätzlich als Schalter (wie zB. Heckscheibenheizungsschalter) eingebaut werden kann.
    Dieser Schalter blinkt dann beim ein- und ausfahren. Es ist ein Dauerlicht bei ausgefahren und nix Licht bei eingefahren.
    Und man kann den Schalter zum aus- und einfahren unter 120km/h betätigen. Einfahren aber nur unter 100km/h.


    Bei Bedarf kann ich gerne Bilder einstellen und noch die Adresse raussuchen.


    Jetzt küdd et:
    Die Bilder sind zwar von meinem 986 aber ist ja eh das gleiche.
    Hohoho,,,,, war nur n Scherz. :grin_weg:
    Nicht das mir jetzt alle 11er Fahrer an die Gurgel springen.


    Gruß und ein paar schöne Tage an alle
    Jo

    „Sie können jede Farbe haben, solange es schwarz ist.“ (Henry Ford)

  • Hallo,


    ich selber fahre ein 996 Coupe und ja man kann das sehen... aber nur ein kleines Stück, wenn der Spoiler ausgefahren ist, dann siehst du eben ein kleines Stück von dem in der Heckscheibe bzw Rückspiegel auftauchen, deswegen fahre ich auch sehr gerne den Spoiler mal einfach so manuell aus um den dann ein wenig im Rückspiegel zu sehn... :thumb:


    Die Bilder sind zwar von meinem 986 aber ist ja eh das gleiche.
    Hohoho,,,,, war nur n Scherz.
    Nicht das mir jetzt alle 11er Fahrer an die Gurgel springen.

    Ich fands witzig :rf:




    Gruß Sascha

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...