EBC Bremsbeläge

  • Hallo zusammen,


    da der Weihnachtsstress bei mir soweit rum ist, gleich mal ins Internet.


    Ein Bekannter/Kumpel von mir ist mittlerweile Händler für EBC-Bremsen.


    Hat jemand von Euch schon Erfahrungen am Porsche mit Bremsscheiben/Bremsbelägen dieser Firma?


    Es gibt ja unterschiedliche "Farben" der Bremsbeläge, die den Einsatzzweck aufzeigen.


    Wäre schön, wenn ihr schreiben könntet, welche Beläge ihr am Fz. montiert habt.


    Danke und noch schöne Feiertage.


    Gruß,


    Roland

  • EBC Yellowstuff am Z4 M Coupe haben ganze 20 Minuten in Hockenheim gehalten, danach waren die Beläge weg und die Scheiben Schrott bei zwei Z4 M gleichzeitig, wir sind geheilt von EBC Produkten.

  • ich hatte die Red Stuff am RS4 und in kürzester Zeit wurden die Bremsscheiben riefig und der Abrieb der Scheiben so groß das man beim putzen der Felgen gleichzeitig das Edelstahlfelgenbett verkratzt hat.
    Nie wieder würde ich so einen Dr*ck verbauen!

  • ich fahr die yellow tuff seit einigen monaten auf der 6 kolben 350mm scheibe im 987 S FL verbaut


    sowohl rennstrecke wie alltag keine negativ erfahrungen bisher - fairerweise allerdings wohl auch noch nicht


    arg ans limit gepusht - einige große runden am stück groß dölln war das maximum bisher


    man findet übrigens auch hier was dazu


    EBC Yellow Stuff Bremsbeläge

  • Moin,
    ich fahre im Alltagsbetrieb an meinem 968er Sebro ungelochte Bremsscheiben und Redstuff Beläge vorne & hinten. Bisher keine negativen Erfahrungen damit. Bremschklötze sprechen gut an, quietschen nicht und greifen mit Steigender Bremsung weiter zu.


    Es wird zwar geschrieben das der Bremsstaub weniger sein soll, kann das aber nicht bestätigen.

  • Hallo,


    fahre die Grünen und kann zum Glück nur positiv berichten :thumb: . Im Gegensatz zu den Serienbelägen ein Unterschied wie Tag und Nacht, würde die immer wieder montieren, aber vllt. probiere ich auch mal was anderes.


    Gruss, Dumani

    "Zusammenkommen ist ein Beginn.
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."
    Henry Ford


    Stammtisch Porschefahrer NRW, 1. Mittwoch im Monat 19 Uhr in der Pizzeria Garcias (DLRG Haus) Niederkasseler Deich 295 Düsseldorf.