EBC Bremsbeläge

  • Hallo zusammen,


    da der Weihnachtsstress bei mir soweit rum ist, gleich mal ins Internet.


    Ein Bekannter/Kumpel von mir ist mittlerweile Händler für EBC-Bremsen.


    Hat jemand von Euch schon Erfahrungen am Porsche mit Bremsscheiben/Bremsbelägen dieser Firma?


    Es gibt ja unterschiedliche "Farben" der Bremsbeläge, die den Einsatzzweck aufzeigen.


    Wäre schön, wenn ihr schreiben könntet, welche Beläge ihr am Fz. montiert habt.


    Danke und noch schöne Feiertage.


    Gruß,


    Roland

  • Hi,
    ich hatte am RS4 eine 993 GT2 Bremsanlage.
    Mit den EBC Yellowstuff waren meine (sündteuren) Bremsscheiben innerhalb kurzer Zeit kaputt.


    Gruß Bernd

  • EBC Yellowstuff am Z4 M Coupe haben ganze 20 Minuten in Hockenheim gehalten, danach waren die Beläge weg und die Scheiben Schrott bei zwei Z4 M gleichzeitig, wir sind geheilt von EBC Produkten.

  • Habe ähnliche Erfahrungen meiner Meinung nach nicht die Quali die sie versprechen,


    lieber PAGID da weiß man was man hat

  • ich hatte die Red Stuff am RS4 und in kürzester Zeit wurden die Bremsscheiben riefig und der Abrieb der Scheiben so groß das man beim putzen der Felgen gleichzeitig das Edelstahlfelgenbett verkratzt hat.
    Nie wieder würde ich so einen Dr*ck verbauen!

  • ich fahr die yellow tuff seit einigen monaten auf der 6 kolben 350mm scheibe im 987 S FL verbaut


    sowohl rennstrecke wie alltag keine negativ erfahrungen bisher - fairerweise allerdings wohl auch noch nicht


    arg ans limit gepusht - einige große runden am stück groß dölln war das maximum bisher


    man findet übrigens auch hier was dazu


    EBC Yellow Stuff Bremsbeläge

  • Moin,
    ich fahre im Alltagsbetrieb an meinem 968er Sebro ungelochte Bremsscheiben und Redstuff Beläge vorne & hinten. Bisher keine negativen Erfahrungen damit. Bremschklötze sprechen gut an, quietschen nicht und greifen mit Steigender Bremsung weiter zu.


    Es wird zwar geschrieben das der Bremsstaub weniger sein soll, kann das aber nicht bestätigen.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...