Innenraum komplett umfärben. Ist das möglich bzw. wer macht sowas?

  • Hallo an das Forum.


    Hat einer von Euch schon einmal den kompletten Innenraum samt Teppich, Leder, Türverkleidung usw.
    umfärben lassen?


    Würde mich brennend interessieren... welche Firma (evtl. in Bayern) sowas macht...
    Kosten... Qualität... Empfehlungen...


    Danke für jede Info!! (;


    Gruß
    Karl aus München

  • Leder komplett umfärben wird gelegentlich angeboten - hab bisher aber noch nie gehärt, dass das wirklich ordentlich wird und der Narurproduktcharakter nicht verloren geht. Teppich umfärben geht wohl nur mit der Lackdose - könnte sich aber nachher etwas rau anfühlen. ;)

  • leder umfärben ist kokulores. sieht kake aus und hält überhaupt nicht! teppich umfärben??? noch nie gehört. kauf mal ausreichend bartik farbe und berichte uns :lol:
    ich würd sagen verscherbel deine ausstatung und kauf dir eine die deinem geschmack entspricht. es sei den du hast irgend eine wertlose gurke wo es nicht auf schönheit ankommt :wink:


    gruß harry

  • Danke für die Infos.


    Es wäre nur ein 993 4s, sonst nix.


    Gruss und schönen Feiertag!

  • hei karl. na dannnnn gehts ja noch! da würd ich sagen kanst du mal ruhig mit der dose durchhalten :headbange


    wünsche dir auch schöne feiertage. harry

  • Nicht irritieren lassen. Alles geht. Die Frage ist nur, was es kostet.


    Das PZ München verwendet für solche Arbeiten die Autosattlerei Hanika. Nicht täuschen lassen vom äußeren Erscheinungsbild; das sind noch Handwerker vom alten Schlag.


    Sitze kann man neu beziehen lassen; Lenkrad und Armaturenbrett auch. Seitenverkleidungen evtl. auch oder neu kaufen. Teppiche müssen wohl neu.


    Färben kann man wohl vergessen. Welche Farbe hat er denn jetzt und was soll es denn werden?


    Zusätzlich wird wohl eine Werkstatt zum Aus- und Einbau einiger Teile erforderlich sein, denn ich bezweifle, dass ein Sattler das übernimmt.


    Das Ergebnis wird überzeugen; der Wagen ist dann innen wie neu. Kosten? Ich schätze einen mittleren bis hohen fünfstelligen Betrag.

  • komm Karl, so ein 993 4S is doch eh ne uralte Gurke, verkauf den lieber für paar mark :D:D Ich hätt interesse :])

    Its not about the Car you drive. Its about the Size of the Arm hanging out of the window! ;-)
    I mean what i speak, i do as i say, i hustle, i grind,- don´t get in my way!

    "Per aspera ad astra"

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...