Herrenlose Schraube

  • Zuerst einmal allen Frohe Weihnacht !


    Da ich mir zu Weihnachen meinen lang gehegten Traum eines 88er 911er (marineblau metallic, blaues Leder, 231ps - EIN TRAUM) erfüllt habe und schon seit sehr sehr langer Zeit begeistert hier im Forum stöber ( hat mir sehr geholfen ein Grundverständnis für das Auto zu bekommen) , habe ich mich nun entschlossen Teil dieser tollen Community (kann ja nun mitreden;) ) zu werden und freue mich auf viele tolle Diskussionen & kleine Projekte an meinem 911er anhand vieler sehr hilfreicher Anleitungen / Tipps aus diesem Forum.


    Nun allerdings schon meine erste Frage: Um mich vor der Weihnachtlichen Panik zu schützen habe ich heute früh die Verkabelung der Frontscheinwerfer neu gemacht (Murks vom Vorbesitzer). Beim Blick unter das Auto stellte ich dann fest, dass ,pünktlich zu Weihnachten, mir mein Auto eine schöne Schraube geschenkt hat- Diese hing locker zwischen Bodenplatte der Vorderachse und Tank auf der Fahrerseite ziemlich in der Krümung des Tanks ?:-( Es ist ein M8 Gewinde (etwa 8mm dick so auf die schnelle gemessen) und das Gewinde ist etwa 70mm lang. Weiss zufällig jemand von euch woher diese kommen könnte ?? :hilferuf:


    Lieben Dank und viele Grüße

  • Hallo,


    Glückwunsch zu Deinem Porsche.


    Ich gehe mal davon aus, dass Du die Maße der Schraube falsch gemessen hast. Eine M8 x 70 Schraube ist eher ungewöhnlich und wurde am 88er G-Modell nicht verbaut.


    Wenn Die Schraube einen Sechkant oder Inbuskopf hat, so wird die Länge ohne Kopf gemessen. Könnte es sein, dass es eine M8 x 65 oder M8 x 60 Schraube ist? Welchen Kopf hat die Schraube?


    Viele Grüße,


    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe mich oben vertippt, es sollten 60mm länge sein. Es ist eine Sechskantschraube.

  • Hallo
    "Könnte" evtl eine Schraube vom Lenkgetriebe sein??


    Mach mal das Blech ab,und schau mal drunter.


    Frohes Fest und viel Spass mit deinem neuen Alten... :blumengruss:


    gruss tommi

    Der Mechaniker stirbt zum schluss....

  • Solange es kein Stehbolzen ist ]:-)


    Frohes Fest und viel Spaß mit dem 11er
    Pete

    Can't drive 55 ...


    911S 2.7, Bj. 1976, 165 PS, California Model, SSI Tauscher und DW-Auspuff, teilüberholt

  • Hallo,


    jetzt wird es aber schwierig. Ich habe gerade das PET durchsucht, es gibt an Deinen Fahrzeug keine Sechskantschraube M8 x 60. Du kannst ja mit dem PET mal selbst auf die Suche gehen.


    Viele Grüße,


    Jürgen

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...