Porsche Boxster.. Wie viel ist er Wert?

  • Vom haben wollen her, hätte ich lieber einen 11er;-) Aber Boxster sind optisch auch nicht schlecht! Da ich bis jetzt noch keine Gelegenheit hatte beide probezufahren, konnte ich mich noch nicht entscheiden, welches Konzept mir mehr gefällt.
    Meine Überlegegung ist halt, dass ich beim Boxster für weniger Geld ein neueres Auto mit weniger Laufleistung bekomme! Andererseits wird sich bei nem gut erhaltenen 911er kein deutlicher Wertverlust mehr zeigen, wohin gegen ein Boxster wahrscheinlich doch noch einiges an Wert verlieren wird!


    Mein Argument mit dem Komfort bezog sich übrigens auf den "Schaltkomfort" nicht mit der Härte der Federung;-)


    Zitat

    Einen 986 non-S würde ich nicht mit Tiptronic nehmen. Als Schalter okay, aber nicht mit Tiptronic.




    Gruss, Wolfgang

    Okay! Ich denke ich muss einfach mal beides mal ausprobieren! Kann man das allgemein so sagen, dass die Tiptronic modelle weniger wert sind, weil unbeliebter? Oder tut sich da im Verkaufspreis nicht die Welt?



    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES


    Den habe ich grade auf mobile gefunden, steht bei uns in der Nähe. Wird von einem Händler namens Ottensmeyer Exclusive Automobile angeboten.
    Ist der seriös? Der Laden hat scheinbar nur eine Mobile Homepage, wirkt für mich ein bischen nach Fähnchenhändler;-)
    Kennt den jemand von euch bzw. hat da vllt. schon mal ein Auto gekauft?

  • ..der hat aber doppelt so viele Kilometer wie dein Ausgangssuchergebnis. Ehrlich gesagt ist mir auch unklar, warum der jetzt gut sein soll - vielleicht wegen dem Preis. Wie willst du aber mit dem Geld einen 911 herbekommen? Weißt du, was du suchst?


    Zur S-Non-S Frage gibt es im Forum tausende von Meinungen, meine ist: das Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön. :])


    J

    JMiddle


    Angel: »Oh my god! How should we name the opposite of night?«

    God: »Let’s call it a day.«


    Porsche Boxster 987.1 "Justy"

    Porsche Boxster 987.2 S "Dolores"

    Porsche Boxster 981. 1 S "Scarlet"

    Porsche 718 Spyder "Candy" - läuft vom Band 25.09.2019


  • ..der hat aber doppelt so viele Kilometer wie dein Ausgangssuchergebnis. Ehrlich gesagt ist mir auch unklar, warum der jetzt gut sein soll - vielleicht wegen dem Preis. Wie willst du aber mit dem Geld einen 911 herbekommen? Weißt du, was du suchst?


    Zur S-Non-S Frage gibt es im Forum tausende von Meinungen, meine ist: das Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön. :])


    J


    Von gut habe ich doch gar nichts geschrieben! Nur dass der bei mir in der Nähe steht und ich mal hören wollte ob jemand den Händler kennt!
    Das man für den Preis keinen 911er bekommt ist mir klar...habe aber auch nie das Gegenteil behauptet!

  • Wertverlust 11er.... da war hier die Rede von einem Einkauf bei ca. 23k und Investitionen von ca. 9k im ersten Jahr.... da machst Du ja keine Miesen mit 8:-)
    Du kannst Das nicht am Auto festmachen sondern am Zustand und Einkaufspreis. Ich habe einen Boxster S deutlich günstiger gekauft und nichts investiert weil alles neu war und keine Defekte auftraten. Glück gehabt was Defekte angeht und ordentlich gefiltert bei der Suche.
    Ich habe einen Wagen bis 100000 km gesucht,große insp. bei 80000 km erledigt, Bremsscheiben und Beläge neu, Reifen neu, letzte Insp. 6000 km alt, Kupplung bereits erneuert, Wartungshistorie vom PZ dabei, unfallfrei und ohne Winterbetrieb.
    Egal ob 11er oder Boxster, solch ein Auto kann die 9K investitionen wie oben beschrieben nicht in den nächsten 2-3 Jahren an Wert verlieren.
    Es liegt also alles am Preis und Zustand des Gesamtpaketes, somit an Dir. Und es hat bei mir 2 Jahre gedauert bis das Paket gepasst hat !
    Reingucken kann aber keiner und so bleibt bei aller Gründlichkeit immer ein Risiko !
    Tip: Bei 70000 km sind die Bremsen in der Regel noch nicht erneuert, die Kupplung auch nicht und die große Inspektion steht auch noch auf.
    Ich würde da einen Boxster S kennen der zu verkaufen wäre und dort ist alles ok. Silber/schwarz und Tipse, wenn interesse dann schick mir ne PN und ich gebe Deine Nummer dem Kollegen und er ruft Dich an.


    Gruß Frank

  • Moin,


    nochmal zur Toptronic, ja sie wird weniger nachgefragt, daher sind die Fahrzeuge in der Regel etwas günstiger.


    Mein Eindruck ist, dass die Tiptronic etwas Leistung "auffrisst", daher würde ich beim non-S definitiv nur zum Handschalter greifen. Macht in dieser Leistungsklasse einfach mehr Spaß.


    Gruss, Wolfgang

  • Tipsen sind nicht weniger wert. Sie sind nur weniger gefragt. Das ist das Thema.


    Der Wagen aus Deinem Link klingt vom Papier her gar nicht so schlecht. Wenn man mit der Innenfarbe kann, die Tipse mag und wenig Geld ausgeben will. Warum nicht? Vorausgesetzt, es ist alles wirklich so, wie beschrieben.


    Für welchen Preis mag der Händler den wohl angekauft haben? 9k?


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • ..der hat aber doppelt so viele Kilometer wie dein Ausgangssuchergebnis. Ehrlich gesagt ist mir auch unklar, warum der jetzt gut sein soll - vielleicht wegen dem Preis. Wie willst du aber mit dem Geld einen 911 herbekommen? Weißt du, was du suchst?


    Zur S-Non-S Frage gibt es im Forum tausende von Meinungen, meine ist: das Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön. :])


    J


    :thumb:
    Genau!
    Erst mal checken, was man will. Alltagsauto o Wochenendspass. Budgetfrage nach dem Kauf betrachten. :old:
    Ob dann Boxster o 11er, Schalter o Tipse, schwarz o silber usw. :pfeil: dann gezielt suchen.
    Bei älteren Gebrauchten scheint mir eine intensive Vorbereitung notwendig u die kann Dir im Forum keiner abnehmen. k:coffee:
    Fröhliche Festtage trotzdem, Gruß aus Bieledorf, Stefan

  • Da hast du Recht Stefan!


    Was ich genau will muss ich noch selbst heraus finden!


    Soll auf jeden Fall nur ein Schönwetter Wochenend Fahrzeug werden! Daher hab ich es auch nicht eilig!