Porsche Boxster.. Wie viel ist er Wert?

• Schönes Auto, Ausstattung gefällt mir auch soweit, mir würde aber Voll-Leder und Xenon fehlen. Wenn die restlichen Sachen passen wie Besitzer unfallfrei und die Approved dabei ist, dann ist der Preis sicher gerechtfertigt.

"Wenn Größe das entscheidende Kriterium wäre, müssten die Dinosaurier heute noch leben." Wendelin Wiedeking

• Das Auto kostet im PZ halt nun mal eine ganze Ecke mehr als auf dem freien Markt.
    Den Wagen hat das PZ für 13-14k€ zurückgenommen, die Spanne haben und brauchen die nun mal, Differenzbesteuerung, Garantie, der Verkäufer verkauft den Wagen nicht ohne Lohn(Provi), usw. usw.

• Etwas merkwürdige Herangehensweise des TE aber gut jeder ist anders.
    Ich verstehe auch die Aussage nicht "ziemlich teuer für einen silbernen"?

"Wenn Größe das entscheidende Kriterium wäre, müssten die Dinosaurier heute noch leben." Wendelin Wiedeking

• Farben zu bewerten ist immer so eine Sache. Mir gefällt die Wagenfarbe in Verbindung mit den Felgen sehr gut.
    Silber ist eine Allerweltsfarbe, mein Boxster ist auch silber, versten kann ich jedoch auch nicht warum wohl ein silberner billiger sein soll als ein schwarzer. Vielleicht ein paar Euro aber mehr auch nicht.
    Wichtiger als die Farbe an sich ist doch ob alles farblich gut abgestimmt ist.
    wie alles im Leben Geschmachsache aber ich finde ihn stimmig.
    Dass das PZ immer ordentliche Preise aufruft ist doch klar, habs ja oben beschrieben warum.
    Die finden sicher einen Käufer der bereit ist im PZ deutlich mehr auszugeben als auf dem freien Markt, da braucht sich keiner Gedanken drüber zu machen.

• Na ja, km-Stand überschaubar, silber ist beliebt, Ausstattung auch ganz OK, lt. Anzeige sehr gepflegt.....was erwartest Du preislich in einem PZ?.....Bevor die noch weiter runtergehen, werden die ihn an einen freien Händler weitergeben. Ich denke ab einer gewissen Preisgrenze verkauft ein PZ keine Porsche mehr. Wenn billiger, dann bleibt nur noch privat oder ein freier Händler übrig.

2010 bis 2011: Porsche 996/1 Carrera Coupé

2011 bis 2019: Porsche 997/1 Carrera Coupé

2019 bis _____: Porsche 997/2 Carrera Cabrio

2019 bis _____: Porsche Macan

• Hi, ich finde ihn eigendlich zu teuer. In Mobile wird ein vergleichbarer Wagen vom PZ Regensburg 2000 billiger angeboten. Für den Preis bekommst Du schon einen S. Aber es gibt auch viele die um den Preis rum gehandelt werden, alles eine Frage des Zustandes und daher schwer zu sagen ohne den Wagen zu sehen.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht das die silbernen billiger angeboten werden. Liegt aber vielleicht daran das es mehr gibt und somit auch öfter günstiger angeboten werden.

Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen, aber raten würde ich Dir zum S ! Farbe ist Geschmackssache, ich kaufe lieber Privat da ich mit Gebrauchtwagengarantie keine guten Erfahrungen gemacht habe.

Gruß Frank

PS: Suchen in ganz Deutschland und nicht nur vor der Haustür, hat sich bei uns gelohnt !

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...