ET67 auf einem 997 Carrera 4

  • Hallo zusammen,




    ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.


    Ich habe mir einen Carrera 4 gekauft und suche jetzt Turbo Felgen. Leider sind diese sehr häufig in 11x19 ET67 angeboten.


    Mit welcher Spurverbreiterung kann/ muss man diese nutzen. Aktuell habe ich 11x19 ET51 montiert. Da wäre sogar noch ein Zentimeter Platz.


    Könnt Ihr mir eine bestimmte Spurverbreiterung empfehlen? :hilferuf:


    Danke und Gruß,




    Maik

  • Die 67 er kannst Du auf der breiten Karosse nur mit Spurverbreiterungen fahren. Eigentlich ist es doch eher umgekehrt, die meißten Turbofelgen haben hinten eine ET 51 und einen 305 er Reifen. Ich suche auch Turbofelgen, aber in ET 67 da ich die schmale Karosserie habe und ich nicht die ET 51 eintragen lassen will.


    Bei ner 15 mm Spurverbreiterung in Verbindung mit ET 67 hättest Du folglich ET 52. ich fahre z. B. die 15 mm H&R je Seite.

    "Wir bauen Autos die keiner braucht, aber die jeder haben will." - Ferdinand Porsche

  • Wenn ich also 25 mm je Seite nehme hätte ich bei bei ET 67 meinen "fehlenden" Zentimeter bis zuum Kotflügel auch gefüllt.
    Nimmt man bei der Stärke Verbreiterungen die separat verschraubt werden, oder welche wo die Radschrauben einfach 25mm länger sind (ist bestimmt ne dumme Frage, oder?)? ?:-(

  • Bei 25 mm hättest Du dannn ET 42, dass könnte passen um bündig mit dem Radhaus abzuschliessen.


    Längere Radschrauben werden bei H&R z. B. mitgeliefert.

    "Wir bauen Autos die keiner braucht, aber die jeder haben will." - Ferdinand Porsche

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...