Radiostecker A: Pinbelegung / Kabelfarbe

  • Hallo zusammen.
    Wollte mal kurz einen Radiotausch vornehmen und ein Becker Indianapolis + einbauen.
    Die Vorbesitzer haben aber offensichtlich diverse Kabel aus dem Stecker A (schwarz) ausgepint.
    Übrig bzw nicht im Stecker verclipst sind ein weißes und ein blaues Kabel jeweils mit Steckerkontakt. Diese Kabel waren offensichtlich für den Betrieb des vormals verbauten Blapunkt Radios nicht notwendig.



    Kann mir jemand die Belegung des Steckers A mit den entsprechenden Kabelfarben und Funktionen mitteilen.
    Danke und Gruss
    Dirk :hilferuf:

  • Guten Abend GP-white.
    Die Belegung der Becker Steckpins sind bekannt, da ich eine Bedienungsanleitung für das Indi habe.
    Wie gesagt mir geht es um die fahrzeugseitigen Steckercodierungen, da bei mir zwei (Blau und weiß) Kabel im Nirvana rumhängen, die aber in den Stecker gehören da die Kontakte für den Stecker vercimpt sind. Ich kenne nur nicht deren Funktion und kann somit diese auch nicht dem Becker Schalt/Kontaktschema zuordnen.


    Trotz dem vielen dank für die schnelle späte Antwort


    Dirk

  • Guten Abend GP-white.
    Die Belegung der Becker Steckpins sind bekannt, da ich eine Bedienungsanleitung für das Indi habe.
    Wie gesagt mir geht es um die fahrzeugseitigen Steckercodierungen, da bei mir zwei (Blau und weiß) Kabel im Nirvana rumhängen, die aber in den Stecker gehören da die Kontakte für den Stecker vercimpt sind. Ich kenne nur nicht deren Funktion und kann somit diese auch nicht dem Becker Schalt/Kontaktschema zuordnen.


    Trotz dem vielen dank für die schnelle späte Antwort


    Dirk


    Moin Dirk k:coffee:
    alles klar, bitteschön! Scheinen für den Anschluss eines externen Verstärkers zu sein. k:computing:



    merry christmas!!


  • Die Angaben sind natuerlich ohne Gewaehr, da ich nicht weiss, was an Deinem Fahrzeug evtl, geandert wurde:


    Pin 5 (Ansteuerung Antennenverstaerker bzw. externe Endstufe) - Kabel 0.5 mm2 weiss
    Pin 7 (geschaltetes Plus / Terminal 15) - Kabel 2.5 mm2 rot/schwarz
    Pin 2 oder 3 (Telephone mute) - Kabel 0.5mm2 gelb/schwarz
    Pin 8 (Masse / Terminal 31) - 2.5mm2 braun
    Pin 4 (Dauerplus) Terminal 30) - 2.5mm2 rot
    Pin 6 (Beleuchtung/Terminal 58d) - Kable 0.5 mm2 weiss/blau
    Pin 1 - (Geschwindigkeitsabhaengige Lautstaerke Steuerung) - Kabel 0.5mm2 weiss/rot (nur by DSP ?)

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...