951 Anlasser

• Hi MiBo, grundsätzlich ja... es gab zwar wohl optional auch die 1,7kw Version anstatt der 1,4kw Version... so wie ich meine war daws aber ein Extra und wäre dann auf dem Aufkleber unter dem Heckteppich aufgeführt... ich schaue aber gleich nochmal nach, welche Kennung/welcher Code das wäre und ob ich meine Aussage hier so unterschreiben kann...

Grüssle, Mike

• Wer bestellt denn nen stärkeren Anlasser k:shock k:scratch:
    Dann is ja die Batterie noch schneller tot :augenreib:
    Gibts da ne Code Nr?
    Hab bis jetzt nur von den 1,4ern gelesen

951 S 88 Silberrose
    931 H 80 Sahara Beige-Mocca braun

• so, der 1,7kw'ler hätte den Austattungscode M198...
    dies sollte also so auf dem Aufkleber unter der Kofferraummatte stehen, falls noch lesbar...
    passen würde aber auch da der 1,4kw'ler... nur macht man ja ungern Rückschritte...

Grüsse, Mike

• Hallo,

die 1,7 kW-Anlasser gab es insbesondere beim S2 mit 3 Liter.
    Der 1,7 kW-Anlasser hat einen längeren Elektromotor als die 1,4 kW-Ausführung. Beim Turbo passt er deshalb nicht wegen der gänzlich anderen Auspuffanlage. Dort ist das Downpipe im Wege, das direkt hinter dem Anlasser verläuft.

Die 951er machen gelgentlich Symptome, als wäre der Anlasser zu schwach. Dies liegt jedoch weniger am Anlasser als an den werksseitig etwas früh programmierten Startzündwinkeln. Dem kann abgeholfen werden.

Gruss aus Giessen :thumb:

Ladedruck x Hubraum = Schub!:cool2: Hier lernen Turbos laufen!

• Das kommt eher selten vor, dass nicht passiert. Kommt unten am Magnetschalter überhaupt Strom an?

Sind die Anzeigen im Cockpit Normal? Schon einmal versucht mit dem Zündschlüssel auf Start zu gehen und etwas hin und her zu wackeln. Könnte auch der Zündschalter sein.

Schocki :khat:

1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :wink:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" :saint:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :evil:

It's not the speed that kills you, it's the sudden stop :old:.

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...