Wieder einer: 300.000 km auf der Uhr.

  • Es sollte dieses Jahr noch werden und heute auf der A14 kurz vor Halle blätterten alle Ziffern des Tachos von 299.999 km auf 300.000 km. Davon bin ich rund 34.000 km in drei Jahren gefahren.


    Ich denke, das werden noch mehr.


    Leider ist das Foto etwas verwackelt.


    FrohesFest und einen guten Rutsch vom


    flat_frog

  • Moin,
    ist immer ein spannender Zeitpunkt sowas mit vielen Nullen.
    Aber wenn du so weiter fährst brauchst du für die 400.000 km ja noch mal 10 Jahre.


    Wieviel Besitzer waren denn für die 300.000 km zuständig und weiß man was so alles kaputt ging ?

  • Moin,
    ist immer ein spannender Zeitpunkt sowas mit vielen Nullen.
    Aber wenn du so weiter fährst brauchst du für die 400.000 km ja noch mal 10 Jahre.


    Wieviel Besitzer waren denn für die 300.000 km zuständig und weiß man was so alles kaputt ging ?


    Moin,
    ist immer ein spannender Zeitpunkt sowas mit vielen Nullen.
    Aber wenn du so weiter fährst brauchst du für die 400.000 km ja noch mal 10 Jahre.


    Wieviel Besitzer waren denn für die 300.000 km zuständig und weiß man was so alles kaputt ging ?


    Moin,
    ist immer ein spannender Zeitpunkt sowas mit vielen Nullen.
    Aber wenn du so weiter fährst brauchst du für die 400.000 km ja noch mal 10 Jahre.


    Wieviel Besitzer waren denn für die 300.000 km zuständig und weiß man was so alles kaputt ging ?


    Das stimmt. So ein Wagen braucht eben auch Geduld. ;)


    Der Wagen hat mehr Vorgänger als ich Finger an beiden Händen. In den drei Jahren habe das Getriebe überholt, Zahnriemen mit WaPu, Bremsen vorn und hinten, Schläuche der Servopumpe und noch diverse Kleinigkeiten reparieren lassen. Es findet sich ja praktisch immer etwas, was man machen kann. Dieses Jahr lief er völlig problem und ohne Überraschungen durchs Jahr.


    Blöd waren nur die Zwischenhalte an den Tankstellen ...


    Gruss vom flat_frog

    Das Leben ist scheitern - aufstehen - besser scheitern. (frei nach Karl Kraus)

  • Gratuliere! :blumengruss:


    Das waren hald noch Motoren... :headbange



    Schönen Gruß, :wink:
    Armin

    928 GT 91er *schiefergrau*

    928 S4 91er Automat *nachtblau*

    928 GT 90er *schwarz*

    Mobil 01711686461

  • Wie sehen Nockenwellen, Kette, Spanner aus?


    Die sahen bei der letzten Kontrolle (vor rund 10.000 km) noch wunderbar aus. An der Nockenwelle und der Kette waren keine ungewöhnlichen Gebrauchsspuren zu sehen, der Spanner hatte einen fühlbaren aber noch noch sichtbaren Verschleiss.


    Seit dem Zahnriemenwechsel vor rund 5.000 km läuft der Motor auch wieder erheblich ruhiger - wobei im Vergleich zu anderen 944 er immer noch sehr unruhig und leicht unrund läuft.

    Das Leben ist scheitern - aufstehen - besser scheitern. (frei nach Karl Kraus)