Vorderachse 6-Kolben-Bremszangen...kennt jemand diesen Brembo-Umbausatz?

  • Hallo zusammen,


    kann jemand was zu dem Brembo-Umbausatz sagen?


    UMBAUSATZ


    ZANGEN


    Passen die Radträger mit den 130mm Zangenaufnahmen und kann man Original-Porsche Bremsscheiben verwenden?


    Man bekommt die Zangen für jeweils knapp 595,- Euro auch einzeln.


    Grüße
    Mario

  • Moin Mario,

    kann jemand was zu dem Brembo-Umbausatz sagen?

    der Umbausatz ist im Verhältnis zum Bremssattelpreis eher teuer k:empathy


    Ich schätze mal das die Bremssättel einen Lochabstand von 202 mm haben, aber frage mal nach k:flag:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Ich schätze mal das die Bremssättel einen Lochabstand von 202 mm haben, aber frage mal nach


    Moin Frank,


    danke für den Tip...hab ich gestern bereits gemacht, mal die Antwort abwarten.


    Der Preis für die Zangen einzeln ist schon gut...ich möchte aber keine Adapter dazwischen haben oder an spezielle Scheiben/Klötze gebunden sein.


    Mal abwarten...


    Grüße
    Mario

  • Der Preis für die Zangen einzeln ist schon gut...ich möchte aber keine Adapter dazwischen haben oder an spezielle Scheiben/Klötze gebunden sein.

    Dann kaufe einen Satz original Porsche 6-Kolben Sättel k:good:
    Die haben Lochabstand: 142 mm


    Dann besorge noch einen Satz Radträger vom 997S (nicht Allrad) k:empathy

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Frank,
    soweit ich das sehe ist das meine Anlage...



    kann das sein...


    Sie passt ohne Adapter plug and break und die Bremsleistung im Vgl. zur kleinen 6K Anlage ist gigantisch !
    Der Sattel hat zwar die gleiche Form wie der, der im Porsche eingesetzt wird, ist aber wesentlich grösser.


    Die Reibringe sind teurer und Du musst für Dich entscheiden, ob es Dir den Mehrpreis wert ist.



    Die preiswerteste Alternative ist die 6K Anlage mit den 350er Zimmermannscheiben.



    Schöne Weihnachten


    Andreas

  • Habe gerade noch mal nachgesehen...


    hat einen Durchmesser von 355 .. Die Scheibe fahre ich auf der HA .. Also doch nicht meine...
    VA habe ich 380 drauf



    Grüsse
    Andreas

  • Servus Andreas,

    Frank,
    soweit ich das sehe ist das meine Anlage...

    die schreiben etwas von 355x32 mm nix von 380 mm k:flag:


    Die preiswerteste Alternative ist die 6K Anlage mit den 350er Zimmermannscheiben.

    Dann wäre mir die deutlich lieber: die hat 350x34 k:good:
    Kostenpunkt: die Hälfte k:rolleyes:



    Edit: habe nicht gesehen das Du schon geantwortet hast *8)

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...