Iphone 4 ohne SIM starten

  • Moin,
    habe meiner Holden zu Weihnachten ein fast Neues Gebrauchtes Iphone 4 geholt.
    Wenn ich es einschalte dann kann ich Sprache und Land eingeben und dann noch mein WLAN und weiter geht es nicht.


    Es kommt dann eine Meldung:
    Wir können Ihre Aktivierung derzeit nicht durchführen.
    Versuchen sie es später erneut oder wenden sie sich an den Kundendienst.


    Ist das Normal und es geht dann nur mit SIM weiter ?
    HAbe es aber auch nur heute mal probiert.
    Habe wie gesagt zur Zeit keine Mikro SIM zur Hand und ihre normale SIM kann ich ja nicht anpassen ;-)

  • Moin,


    was heißt "fast neu gebraucht"?? Ich kenne es nur so, dass man zum Aktivieren eine entsprechende SIM-Karte benötigt und dann über iTunes entsprechend aktivieren kann.


    Du kannst auch mal bei Google "iphone 4 aktivieren" eingeben, da findest viel zu lesen :still:


    Ein Beispiel -> Iphone 4 Aktivierung


    Gruss, Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,
    ja gelesen habe ich schon viel aber nichts passendes dazu gefunden.
    Wollte es halt nicht Cracken oder wie das heißt.
    Es wurde halt auf Werkseinstellung zurück gesetzt.


    Und da habe ich mir gedacht fragst du mal die Iphone experten hier.
    Dann scheint es aber doch nur mit SIM Karte zu gehen.
    Es war auf D1 das letzte mal und ist noch bis 18.01.13 nur für D1 offen, aber das reichte mir ja.


    Hier habe ich was gefunden:
    http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=324473


    Es geht nur mit SIM KArte das 1. mal, danach sollen die Funktionen ohne Telefonieren auch ohne SIM funktionieren.

  • Hola :wink:
    Meine Frau hat das 4 von ihrer Schwester bekommen. Das Gerät war komplett reseted.
    Hab es ohne Probleme eingeschaltet bekommen und auch bei iTunes über meine Kennung aktiviert.
    Auch sonst funktioniert alles über WLAN ( eBay, Facebook, iTunes USW.)
    Alles ohne SIM :thumb:


    Frohen Weihnachten
    Stephan :drive:

    so gehn die gauchos, die gauchos die gehn so...
    SO GEHN DIE DEUTSCHEN, DIE DEUTSCHEN DIE GEHN SO...

  • Im netz gibt es Schablonen mit deren Hilfe die SIM auf microsim zurechtgeschnitten werden kann, kein Hexenwerk, habe ich schon für,die ganze Familie gemacht.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Bernhard

  • Moin Stephan,
    dann wure es nicht auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
    Ann geht es so wie du schriebst, sonst nicht.


    Zur SIM zuschneiden.
    Habe es heute gemacht, geht sehr einfach, und wenn ich das Iphone einschalte sagt es oben linke gleich keine SIM.
    Im alten Handy geht die SIM einwandfrei wenn man die jetzt kleine SIM mit einem Tesastreifen fixiert.


    Ist zwar eine D1 Sperre der Telecom draufauf dem Iphone aber die Xtra Card ist ja auch von Telekom und D1.

  • Hola :wink:


    dann wirds so sein.
    Ihre Schwester sagte zwar was von Werkseinstellung, aber Frauen und Technik... :grin_weg:


    Zum Thema SIM.
    Das hatte ich damals auch vor, mir wurde jedoch von mehreren Leuten davon abgeraten.
    Als Grund wurde genannt, dass die Kontakte im EiFon sehr dicht beieinander liegen und es hier zu Kurzschlüssen kommen kann, wenn die Karten nicht 1000%tig genau geschnitten sind.
    Keine Ahnung, ob da was dran ist.....


    Gruss
    Stephan :drive:

    so gehn die gauchos, die gauchos die gehn so...
    SO GEHN DIE DEUTSCHEN, DIE DEUTSCHEN DIE GEHN SO...

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...