924er Bj.1978 zeigt keine Geschwindigkeit mehr an , Kilometeranzeige geht noch.

• der Tacho fiel bei kaltem Wetter bei der Fahrt aus und die Kilometeranzeige geht weiter.

Ich habe 1999 schon einmal das Problem gehabt und einen gebrauchten eingebaut ,der nach kurzer Zeit den Geist aufgab, aufgrund ich zum PZ gefahren bin und einen neuen einbauen gelassen habe 211,95 Euro.

Kann der Tacho repariert werden?

• Tachowelle ab den ich, die ist am Fahrervorderrad und an der Km/h Anzeige befestigt hat also nicht mit dem Anzeigenteil direkt zutun , wenn das Teil neu ist ists wohl nur die Welle.
    Kann man selbst wecheln.
    Gruß Eva

" hasta la victoria siempre"
    Der 924 ist ein echter Porsche. Er fährt Seite an Seite mit dem 911, dem Carrera und dem Turbo. Und wir haben ihm alles mitgegeben, was er auf seiner Fahrt als Porsche braucht. Unser Markenzeichen trägt er mit Stolz.

• Hallo,
    der Tachoantrieb erfolgt über einen Magnetring, der direkt von der Tachowelle angetrieben wird. Durch die Rotation wird die Tachonadel, die über eine Feder Richtung 0 gezogen wird, mitgenommen. Was daran defekt sein könnte ist mir Rätselhaft.
    Es kann definitiv nicht die Tachowelle sein, da der Kilometerzähler ja anscheinend weiterläuft und dieser ebenfalls von der Tachowelle angetrieben wird.
    Schöne Feiertage
    David

• Laß den Tacho überholen. Normalerweise fällt der der Kilometerzähler aus. Ich habe meinen vor ein paar Jahren bei "Tacho Thomas" (google hilft) überholen lassen. Funktioniert seitdem einwandfrei.

Für 219€ wird es den Tacho nicht mehr neu geben. Ich meine mich an (hust hust) ca. €600 zu erinnern.

Grüße,

André

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...