• Hallo


    An alle Insider wird der Diesel S auch als GTS kommen? Das wäre doch was

    991.2 GT 3 RS

    991.1 4 S Cabrio
    BMW X5 G05 M50D

  • Wegen der Optik

    991.2 GT 3 RS

    991.1 4 S Cabrio
    BMW X5 G05 M50D

  • Wegen der Optik


    Die Optik ist doch kein Problem: Sport Design Paket, dunkle Scheinwerfer und Heckleuchten, ein schwarzes Doppelendrohr dürfte auch machbar sein und das Bremssystem ist von der Größe her identisch, vielleicht lassen sich über Vitamin B bei Porsche Exclusive ein paar rote Bremssättel vom GTS organisieren.


    Aber selbst mit den 420 Pferdchen des GTS ist die Optik fast schon "peinlich", denn heute habe ich einen 535d Touring bis ca. 180 km/h nicht abhängen können und danach ging es nur zäh schneller voran. Der Cayenne S Diesel ist auf 200 km/h ein paar Sekunden lahmer als der GTS, so dass der 535d Touring ihn vermutlich abgehängt hätte bzw. "gleichauf" gelegen wäre. Wenn dann noch die Optik supersportlich her kommt, ich weiß ja nicht... ;)

  • die Optik des GTS finde ich gerade noch so OK, ist mir fast schon zu viel. Das an einem Diesel ist ja wohl ein Lacher :D
    Vielleicht noch die grünen Bremssättel vom 918 :rf:


    der 535d hatte keine Lust es drauf ankommen zu lassen. Er ist in allen Bereichen 0-100 0-200 und Zwischensprints schneller. Aus dem Stand bis 100 etwa gleich, aus der Fahrt heraus keine Chance mit dem GTS. Fällt noch drastischer mit einem 335d aus. Wir besitzen beide, 335d vs GTS (aktuelles Modell) schon probiert. Gut, normal kommt der GTS dann angebraust wenn die 250 Vmax anliegen.(was bei den BMWs nicht der Fall ist :D )

  • Ihr vergleicht eine Limo mit nem SUV? Naja. Ein CAY ist keine Rennmaschine, auch der GTS nicht. Die Betonung beim GTS und auch beim V8 SD liegt auf der Sportlichkeit, das heisst aber nicht, dass man sich mit jedweder Limo in Punkto "Renntauglichkeit" messen sollte. Sportlichkeit steht zwar für Fahrleistung aber auch und speziell für Optik. Wer einen V8 SD in GTS Optik haben will, kann das ohne Probleme haben, Porsche machts möglich. Und der Rest ist Geschmackssache. Und ein SUV ist und bleibt ein SUV, und in dem Segment ist der CAY das höchste aller Dinge für mich. :headbange

    958 Diesel S 2/2013 (vorher 958 D , status: verkauft)

  • Für auf der Autobahn irgendwelche Kombis oder Limousinen zu jagen gibt es andere Autos als den Cayenne. Aus dem alter bin ich aber zum Glück raus

    991.2 GT 3 RS

    991.1 4 S Cabrio
    BMW X5 G05 M50D

  • die Optik des GTS finde ich gerade noch so OK, ist mir fast schon zu viel. Das an einem Diesel ist ja wohl ein Lacher :D
    Vielleicht noch die grünen Bremssättel vom 918 :rf:


    der 535d hatte keine Lust es drauf ankommen zu lassen. Er ist in allen Bereichen 0-100 0-200 und Zwischensprints schneller. Aus dem Stand bis 100 etwa gleich, aus der Fahrt heraus keine Chance mit dem GTS. Fällt noch drastischer mit einem 335d aus. Wir besitzen beide, 335d vs GTS (aktuelles Modell) schon probiert. Gut, normal kommt der GTS dann angebraust wenn die 250 Vmax anliegen.(was bei den BMWs nicht der Fall ist :D )


    Der 535d Touring gehörte einem Familienfreund und er gab Vollgas. Von 120 bis ca. 180 km/h waren wir genau gleichauf, danach zog ich ihm dann langsam aber stetig davon aber trotzdem wusch er mir danach beim Essen gewaltig den Kopf, von wegen "lahme Kiste"... :lol: Allerdings lache ich dann wieder, wenn wir am Katschberg beim Skifahren sind. Letztes Jahr musste er per Traktor ins Tal "geschoben" werden, während ich per Allrad und Schneeketten(damals ein X5M) locker runter kam und vor allem vorher vom Parkplatz fahren konnte(er musste auf den Schneeräumdienst warten, das Fahrzeug war zu tief). Der 335d ist leichter und dürfte schon alleine deshalb einen Vorteil haben, auch wenn die Motorleistung geringer ist als beim 535d Touring.
    Übrigens: Meine Frau fährt einen X3 35d und von 0-120 kph sind wir absolut gleichauf (schneller ging es nicht), es ist aber erstaunlich, wie gut der X3 geht.
    Deshalb meinte ich ja auch, dass der GTS kein Autobahnfahrzeug ist sondern eher auf kurvigen Landstraßen und beim sehr knackigen Fahrgefühl auftrumpft. Und natürlich das ideale Schlechtwetterfahrzeug ist, vor allem im Winter hier in Bayern und beim Skifahren. ;)
    Übrigens: Der neue Cayenne Turbo S schafft 0-200 km/h in knapp 15 Sekunden. Da kann kein Diesel mithalten, egal welches Modell. Der einzige Grund, warum ich mich für den GTS entschieden habe ist der, weil ich noch einen Panamera Turbo S habe, der höllisch gut geht. :D Dieses Fahrzeug ist dann tatsächlich das ideale Autobahnfahrzeug, bis auf den Verbrauch.