So schnell kann's gehen - Totalschaden (wahrscheinlich)

  • Ich fürchte meine zweite Porscheetappe ist schon zu Ende, bevor sie überhaupt richtig angefangen hat; oder legt zumindest eine längere Pause ein... k:cry:
    Jetzt lief mein 968er gerade mal 2-3 Wochen wie ein Uhrwerk.
    Komme heute Morgen (oder besser gesagt gestern) die Bundesstrassenauffahrt runter, 3. Gang, gar nicht wirklich schnell. Strasse fast abgetrocknet mit gelegenlichen feuchten Stellen. Geh im Kurvenauslauf aufs Gas. Was soll ich sagen, das Heck kommt, fühlte sich erst gar nicht so wild an. Bin dann etwas vom Gas, nicht ganz, gegengelenkt, habs aber nicht mehr in den Griff bekommen.
    Wahrscheinlich totales Unvermögen, seit der letzten Porscheetappe nur Frontkratzer gefahren, offensichtlich Autofahren total verlernt...
    Treffe dann rechts die Leitplanke, schon auf dem gearden Beschleunigungsstreifen.
    Leider komme ich mit dem Kotflügel unter die Planke und bleibe mit dem Rad an so einem Pfeiler hängen, wo die Leitplanke befestigt ist. Beim Abpraller streife ich die Planke noch mal mit dem hinteren Seitenteil.
    Na, ja, sieht schon übel aus...
    Stoßstange, Kotflügel und Scheinwerfer sin Schrott. Haube hat 'ne fette Beule vom Scheinwerfer. Felge ist Schrott. Rad steht nach hinten. Streifschuß am hinteren Seitenteil geht auch über die hintere Stoßstange hinaus. Die Tür hat keinen Kratzer, Spalte um die Tür herum sehen noch gut aus.
    Sieht für mich nach Totalschaden aus, zumindest wirtschaftlich .
    Bin im Augenblick sehr unschlüßig, was ich machen soll...

  • Das tut mir aber leid für Dich.


    Drücke Dir die Daumen das Du alles wieder in den Griff bekommst.

    Liebe Grüße
    Michael
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme

  • Mann, mann .... so ein Mist !


    Nach 10 Jahren 968 fahren kann ich auch sagen -- wenn er ausbricht, wirds extrem gefährlich.


    Meistens kommt nach dem "Einfangen" ein kräftiger Gegenschlag :still:

    :pfeil: bleibt gesund ! - VG - Eddy/pmobil -- PFF Team

    Porsche Macan 3,0 SD Mod 2017 vulkangrau/Leder schwarz .

    Smart Fortwo Coupe Mod 2016 weiß/schwarz Brabus Paket, E Bike Winora Yucatan

  • Bei den Fahrzeugen gibts die elektronischen Helferlein wie beim 996 noch nicht oder?
    Bei mir habe ich auch mal das PSM ausgeschaltet und wollte ihn (996) mal hinten kommen lassen,
    es ging nochmal gut.
    In der Regel braucht man die elektronischen Hilfen sehr selten, wenn sie aber mal nötig sein sollten und sie sind nicht da, kann das Resultat verheerend sein.

  • In der Regel braucht man die elektronischen Hilfen sehr selten, wenn sie aber mal nötig sein sollten und sie sind nicht da, kann das Resultat verheerend sein.



    Nachdem ich zuletzt knapp 800 KM beim schlimmsten Winterwetter im Süden unterwegs war, war ich um die zig Helferlein beim Mercedes wie ESP/ASR heidenfroh.
    Das Ganze natürlich mit gescheiten WR !


    BTW :
    Immerhin hat der 968 schon ABS ......

    :pfeil: bleibt gesund ! - VG - Eddy/pmobil -- PFF Team

    Porsche Macan 3,0 SD Mod 2017 vulkangrau/Leder schwarz .

    Smart Fortwo Coupe Mod 2016 weiß/schwarz Brabus Paket, E Bike Winora Yucatan

  • So wie du es beschreibst , ist das ein absoluter Totalschaden!


    Schade drum!

    www.transaxleworld.de

    Ersatzteile für Porsche 924/944/968


    "Transaxleworld formerly known as Onkelsebb"


    Porschefahren ist die vernünftigste Art, sein Geld aus dem Fenster zu werfen!

  • Gut, daß Dir nichts passiert ist.


    Ich würde erstmal durchatmen und dann einen freien Porscheschrauber zur Schadensaufnahme konsultieren. Und dann weitersehen und entscheiden.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...