Manchmal kommt es anders...

  • So schnell kann es gehen... eigentlich hätte ich jetzt ein paar Monate Fußgänger sein sollen. Und eigentlich hätte ich dann im April meinen konfigurierten 991 in Zuffenhausen abgeholt. Aber wie gesagt kommt es manchmal halt einfach anders als man denkt...


    Seit Mitte November mein M3 (E92 - der V8) weg ist bin ich entweder auf immer wieder enttäuschende Mietwägen oder auf eine Autologistik für Fortgeschrittene mit meiner Frau und den drei Kids angewiesen. Beides kein Spaß. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen den Winter ohne "eigenes, gescheites" Auto zu sein und wollte auch meinem neuen schwäbischen Freund nicht gleich einen Winter antun (mein Herz blutet da einfach...).


    Aber als es dann so war - ich ohne Auto - war es doch schwerer als gedacht. Vor zwei Wochen ging es dann Samstagnachmittag wegen drohendem Heiligabend mal zum Media Markt in Karlsruhe, der direkt neben dem Porsche Zentrum liegt. Beim Vorbeifahren nahm ich im Augenwinkel etwas Spannendes wahr: 991S schwarz, satinierte Carrera S-Felgen, PASM-Fahrwerk -20mm. Also schnell hin und reinschauen: Handschalter - BINGO! Das wollte ich unbedingt.


    Hm. Zum Spaß mal auf der Händlerseite die Ausstattungsliste angeschaut: Sport Chrono, Sportabgasanlage, PDLS, 4-Wege-Sportsitze mit Heizung, außen und innen schwarz uni, SportDesign-Lenkrad und PCM Navi mit Handy. Für mich als Rennstrecken- und Tourenfahrer so viel wie nötig und so wenig wie möglich. Mein Bestellter war zwar üppiger ausgestattet aber irgendwie war der perfekt.


    Montagmorgen gleich hin - Probesitzen und nochmal anschauen. Wollte noch die Kappen der Scheinwerferreinigung schwarz haben, Distanzscheiben und Fahrtenbuch - alles dazubekommen. Und dann gabe es wegen Jahresende auf Lagerfahrzeuge noch Sonderkonditionen und einen Komplett-Winterradsatz dazu (auf 19" Carrera-Felgen).


    Passt. Einpacken.


    Ging dann zwar noch zwei Wochen bis wir nen Termin für die Abholung hatten - nun steht er aber vor dem Haus und ist einfach großartig. Wahnsinn, das Auto. Bin davor zwei 991 (mit/ohne PDK) Probefahren und hatte das Vergnügen mit fünf jungen gebrauchten 997 (S, GTS und GT3) - aber der hier haut mich dynamisch, akkustisch und optisch um.


    Jetzt habe ich neue Geduldsproben: Frühjahr, Sommerreifen, Nordschwarzwald, Pfälzer Wald, Alpen, Dolomiten - aber vor allem Nordschleife. Kann es kaum abwarten, all das mit dem guten Stück zu erleben!


    ...und davor werde ich dann hier noch ein paar Fragen stellen... :-)

  • Das nenne ich kurzentschlossen.


    Glückwunsch dazu und allzeit gure Fahrt. :blumengruss:


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Gratuliere! :blumengruss:


    Schöner Wagen! :thumb:



    Schönen Gruß, :wink:
    Armin

    928 GTS 93er Schalter *Indischrot*

    928 S4 88er Strosek Schalter *Indischrot*
    928 S4 91er Automat *nachtblau*

    928 GT 90er *schwarz*

    964 WTL 94er *schiefergrau*

    Mobil 01711686461

  • Hallo ,


    Glückwunsch , schöner Porsche :blumengruss:

    Gruß Thomas


    Porsche 997 Turbo Coupe´

    Porsche 987 S
    Porsche 958 Turbo

  • Glückwunsch!!
    Das nenne ich mal spontan.....!!!
    Der "must have" Gedanke in der 1. Sekunde ist entscheidend......Einkäufe dieser Art sind immer die Besten!! :thumb:
    Viel Spaß damit!!


    Gruß Heinz :wink:

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Walter Röhrl)

  • Meinen herzlichen Glückwunsch ! :blumengruss:


    Toller Wagen und ein Handschalter! :thumb:


    Ich muss / darf noch bis März warten. ;)


    Gute Fahrt und viel Spass mit Deinem 991.


    Gruß Bernd

    Carrera 991 S Cabrio Racinggelb
    BMW M550xd

    Niveau ist keine Handcreme :thumb:

  • Coole Nummer :thumb:


    Ich hab meinen auch ausm PZ Karlsruhe :D


    Aber was machst du mit dm bestellten??? k:thinking:


    Viel Spaß mit dem Black Beauty und allzeit gute Fahrt

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...