944 Katalysator

  • Moin zusammen


    wie ist der aktuelle Status für 944er mit Nachrüst Kat auf Euro 2 zukommen ?
    Mir ist ein 87er mit 163 PS und Nachrüstkat, Hersteller unbekannt, ich glaube aber es ist ein Porsche Kat, angeboten worden.


    Also Experten vor, weiß ob der Wagen in 87 schon einen Kohlefilter hat :):):)

  • Moin gibt es denn so gar keinen der etwas zu Euro 2 bzw Euro 2 Umschlüsslung sagen kannn ??

  • wenn du keinen kohlefilter ab wer verbaut hast, wirst du auch keine entsprechende fahrgestellnummer haben, ohne die gibt es kein euro 2.

    suche immernoch 2 x 16zoll telefonfelgen et23, 7 oder 8j...

  • Hi,


    laut der Service Information Technik sollten alle 924S der MJ 1986 und 1987 den geschlossenen Tankkreislauf mit Aktivkohlefilter haben. Im MJ 1988 sah es dann anders aus.


    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Hallo,


    ob der Aktivkohlebehälter eingebaut ist, kann man mit einem Blick unter die Motorhaube erkennen.
    Wenn die beiden Steuerventile vor der Spritzwand vorhanden sind und der Gewebeschlauch in das fahrerseitige Kotflügel-Stehblech führt, ist auch ein Behälter drin.
    Wenn Porsche nicht gewillt ist, für ein solches Auto eine Umschlüsselungsbescheinigung zu erstellen (z.B. weil der Kat erst später montiert wurde), kann ich weiterhelfen.


    Gruss aus Giessen :thumb:

    Ladedruck x Hubraum = Schub!:cool2: Hier lernen Turbos laufen!

  • Hallo,
    Ich habe die Umschlüsselung dieses Hahr hinter mich gebracht.
    Meiner ist bj. 5/1986, ab Werk 163 PS, der original Porsche Kat wurde 1991 nachgerüstet (eingetragen mit 155 Ps)
    Das PZ Offenburg konnte mir nicht weiterhelfen, die kennen sich nur mit Autos bis ca, 2000 aus...


    Meiner hatte ab Werk den Aktivkohlefilter, das ist die halbe Miete. Wichtig ist auch, dass der Kat original Porsche ist, sieht man am Kat von unten, da muss die Teilenummer von Porsche stehen.


    Wenn Du das hast, ist es ganz einfach! Unterlagen für das PZ ( denn die müssen es bestätigen) und für die Zulassungsstelle kann ich Dir zumailen, Kosten: PZ 5€ Trinkgeld, Zulassungsstelle ca. 12€. Kfz Steuer ändert sich auf ca. Die Hälfte :-)
    Gruss Sven

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...