PCM 3.0; nachträglicher Anschluss eines Telefonmoduls

  • Hallo,


    bin seit Montag Fahrer eines Cayenne GTS Bj09 *yeah* :D . Worauf ich beim Kauf leider nicht geachtet habe (Blindheit weil.....)! -weder Bluetooth- noch Telefon- Modul sind vorhanden. Heute habe ich per Zufall ein Telefon Modul bekommen. Vllt. habe ich ja Glück und einer von Euch hat bereits ein Projekt "Nachrüsten Telefon Modul" erfolgreich durchgeführt.


    Fragen die sich mir aufdrängt haben

    • Sollte das Modul unter dem Beifahrer Sitz oder am/hinter dem PCM 3.0 befestigt werden
    • Was benötige ich außer Mikro (bereits vorhanden) noch
    • .....


    Hat jemand von Euch eine Porsche Teile Liste und/oder Einbauplan? Wenn ja wäre ich dankbar wenn ich es zur Verfügung gestellt bekommen könnte :t: ?


    Danke Euch im voraus für Eure Mühe und wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest
    porscayGTS

  • Hallo zusammen,


    ich habe herausgefunden das in dem Fahrzeug bereits ein Telefon-/Bluetooth- Modul eingebaut ist (der Porsche Verkäufer sagte bei der Übergabe das genaue Gegenteil, weshalb ich mir dann eins besorgt habe).


    Da ich zur Zeit kein Auto fahren darf (Achillessehnenruptur links) habe ich heute während einer längeren Fahrt bissl am PCM gespielt - hat meine Frau zwar genervt aber... ;). Es gibt eine Tastenkombination mit der ich beim PCM 3.0 Bluetooth aktivieren konnte und mein Samsung G. per Bluetooth verbunden ist :headbange


    Also, ich habe beim ausgeschaltete PCM den EIN/AUS Knopf in Kombination mit dem Phone Knopf gedrückt und "langsam" bis 5 gezählt - die beiden Knöpfe wieder losgelassen um dann atok den Phone Knopf nochmals zu drücken. Folgende PCM Meldung konnte ich dann ablesen Telefon wird aktiviert. Jetzt habe ich an meinem Handy den Bluetooth Suchlauf gestartet und siehe da! -Samsung hat das PCM gefunden. Rest war reine Formsache....


    Hoffe das ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe und meine kurze Beschreibung dem einen oder anderen eine Hilfe sein kann. Bei Verständnisfragen könnt Ihr mich auch gerne direkt kontaktieren.


    Beste Grüße
    porscayGTS

  • Darf ich fragen, was Du jetzt mit dem Telefonmodul vorhast?


    Grüße


    Matthias.

  • Reset:
    Tasten "Phone + Info" für ca.10 sec drücken
    oder
    Tasten "Gespräch annehmen/auflegen (links oben über dem CD Einschub) + Phone" für ca.10 sec drücken


    mehr habe ich leider noch nicht heraus gefunden :raeusper: - sobald ich mehr TK' habe, poste ich diese

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...