Hallo liebe PFF'ler,
wer von Euch kann mir für meinen 997 Mod. 2009 eine Reparaturanleitung zum wechseln der Bremsscheiben und Bremsklötzer zukommen lassen.
Oder sagen wo ich so ein Dokument bekommen kann?
Beste Grüße aus Berlin
Hallo liebe PFF'ler,
wer von Euch kann mir für meinen 997 Mod. 2009 eine Reparaturanleitung zum wechseln der Bremsscheiben und Bremsklötzer zukommen lassen.
Oder sagen wo ich so ein Dokument bekommen kann?
Beste Grüße aus Berlin
Hallo raubkatzepuma,
Schau mal hier: 997 4s FL Bremsen Reparaturanleitung
Dort wird jeder fündig! :-)
Schaue einfach nach einer Anleitung fuer den 996. Bei den Bremsen hat sich grundsaetzlich nicht viel geaendert. Du brauchst halt nur die korrekten Teile, die Du aus dem Teilekatalog leicht herausfinden kannst.
In den Usa klappt das direkt von Porsche.com:
http://www.porsche.com/usa/acc…s/originalpartscatalogue/
hier die Deutsche Version:
Hallo,
hier eine "Anleitung" zum wechseln der Bremsklötze.
http://www.pocg.eu/pages/techn…ge/s_911_bremsbelaege.htm
Gruß, Andreas
Hallo Zusammen,
danke für die Hinweise, aber dennoch wäre ich speziell für die techn. Beschreibung zum wechseln der Bremsscheiben interessiert.
Ihr wisst schon die korrekten Drehmomente zum anziehen von Schrauben, usw...
Beste Grüße aus Berlin
hallo puma,
deine frage lässt in mir den tip aufkommen vielleicht besser die arbeiten in einer werkstatt professionell erledigen zu lassen. es hängt u.u nicht nur dein leben davon ab.
Um die Bremssceiben zu wechseln sind nur noch 2 weitere Schritte Notwendig. Bremssattel lösen (2 Imbusschrauben) und eine Kreuzschlitzschraube, die die Bremsscheibe festhält. Bei der Hinterachse die Spurverbreiterung nicht vergessen. Dann wieder alles festziehen - Bremsklötze rein - Räder drauf - Probefahrt - fertig.
Morgen Stöögi,
ach wie schön Du doch schreibst....und recht hast.
#################
hallo puma,
deine frage lässt in mir den tip aufkommen vielleicht besser die arbeiten in einer werkstatt professionell erledigen zu lassen. es hängt u.u nicht nur dein leben davon ab.
#################
Aber es gibt eben doch noch wissende in dieser Welt der modernen Autos. Als KFZ Meister sollte ich mich schon so weit auskennen dass ich auf die PZ Abzocke verzichten kann.
Nix für ungut....und schönes Wochenende
Hallo raubkatzepuma,
Schau mal hier: 997 4s FL Bremsen Reparaturanleitung
Dort wird jeder fündig! :-)
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!