mein Winter Auto: Cayenne GTS

  • Hallo zusammen,


    lange habe ich gesucht und es mir nicht leicht gemacht aber nächste Woche erhalte ich endlich meinen Cayenne GTS (957).
    Viele Cayenne habe ich mir angesehen aber dieser spukte mir seit Wochen im Kopf herum da er mMn einen sehr stimmigen Umbau mit Techart Teilen erhalten hat.
    Leicht gleitet ein Umbau ins "prollige" ab da man zu viel will, aber hier finde ich es gut austariert und umgesetzt.
    Man beachte auch die liebevollen Details - dazu gleich mehr.


    10 Wochen suchte ich nach einem Winter Cayenne für max 25 - 30k.
    Aber wie es halt so ist, je länger man sich mit dem Thema beschäftigt desto höher werden die Ansprüche und je mehr man sich anschaut desto mehr gewinnt man die Einsicht dass vermeintliche Schnäpchen den weiten Weg nicht wert waren.


    Beim Stöbern im Netz lief mir dann dieser GTS über den Weg.
    Eigentlich weit über dem Budget für die Winterschlurre aber auf den Bildern hat er mich sehr begeistert.
    Kurzentschlossen habe ich mich Samstags auf den Weg gemacht und der Verkäufer hat extra auch mich gewartet obwohl er schon frei hatte und ich am Tel. klar gemacht habe dass kein explizites Kaufinteresse besteht.
    Wir haben uns noch sehr lange unterhalten, da wir auf Anhieb einen guten Draht hatten, was sich letztendlich noch auszahlen sollte.


    Ich konnte mich dann nicht direkt entscheiden und 1,5-2 Wochen später erhielt ich eine E-Mail, der Wagen sei nun anderweitig verkauft und man bedanke sich für mein Interesse.
    Schade, dann soll es halt auch nicht sein, war mein erster Gedanke.
    Verdammte Sch**e war mein zweiter...


    Wiederum eine Woche danach meldet sich der Porsche-Suchagent mit "meinem" GTS, er sei wieder eingestellt und auch noch günstiger geworden.
    Kurzes Telefonat, wieso, weshalb, warum? :pfeil: Bitte reservieren
    Hingefahren, den extrem guten Zustand noch mal bewundert, hart verhandelt und: :pfeil: gekauft.


    Der Verhandlung entspragen:
    2 Jahre Approved, 20Zoll Winterräder (mit Zuzahlung) und ein Unterbrecherschalter für die Klappenanlage.


    Da er ebenfalls eine große Wartung, neue Scheiben und Beläge bekommt und die Sommerreifen auch neu sind, werde ich in nächster Zeit keine Aufwände mehr haben - das entspannt und ich kann mich ganz auf darauf konzentrieren, den Wagen zu genießen.


    Nun zum Wagen ansich.


    Von Techart bekam er:

    • Frontspoiler und Scheinwerferabdeckung
    • 22 Zoll Felgen
    • Leiste auf der Heckklappe und Heckleuchten
    • Lenkrad


    Schöne kleine Details:

    • Carbon Paket Interieur
    • Modellbezeichung "Cayenne GTS" der Design Edition 3
    • seitlicher Schriftzug "Cayenne" von neuen Modell - diese wird evtl wieder entfernt, ich schwanke noch


    Ausgestattet ist er umfangreich (NP 109k, ohne Techart-Teile) und bis aufs Bose System vermisse ich nichts.


    Donnerstag kann ich ihn dann in Empfang nehmen. Leider habe ich noch keine eigenen Bilder, daher erlaube ich mir die Bilder des PZ hier zu zeigen.


    VG
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    Glückwunsch zum High Level Winterauto :D da macht es ja nichts wenn der Winter ein bischen länger geht ;)


    Wie weit musstest Du da über Dein Budget hinausgehen?


    Beste Grüsse
    martinf

  • Hallo


    Mit techart Teilen und 2 Jahre Approved, :-a ?

    Viele Grüße
    T.N.
    I drive my dream

    992 Cabrio in Gelb

    Macan Turbo Kaminrot

    Fahre jetzt Porsche sonst tun es später Deine Erben !

  • Top - geile Karre :thumb:


    Gefällt mir sehr gut ;)


    Aber das mit den Tech Art teilen und der approved würde mich auch interessieren.


    Allzeit gute Fahrt, frohes Fest und viel Spaß mit dem Bomber

  • Vielen Dank für den Zuspruch :thumb:



    Aber das mit den Tech Art teilen und der approved würde mich auch interessieren.


    Bei den Karosserieteilen gibt es keinen Streß mit Approved.
    Die Felgen sind wohl Auslegungssache des PZ, wurde mir gesagt.


    Im Kaufvertrag steht jedenfalls folgendes - sinngemäß:
    "22 Zoll Techart Formula Räder
    Diverse Techart Karosserieteile
    Der Käufer erhält eine 2 jährige Porsche Approved Garantie"


    Ich werde den Wagen wohl auch noch nach dem Winter behalten und das 997 oder 991 Cabrio hintenanstellen, wir haben eh noch ein Cabrio im Fahrzeugbestand.

  • Superschönes Teil.
    Herzlichen Glückwunsch, :blumengruss: viel Spass und Freude damit. Allzeit gute Fahrt. :drive:


    LG :wink:
    Joniva

    05-11Boxster S
    11-... Cayenne Diesel


    Ich freue mich jeden Tag über meinen Cayenne

  • Geiler Cayenne k:good:


    Herzlichen Glückwunsch k:greeting:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh: