DMAX Gebrauchtwagenprofis 928 läuft: J.E.T.Z.T!

  • Habs gesehen. Freue mich natürlich wenn was mit alten Autos im Fernsehen kommt, besonders, wenns ein 928 ist.


    Positiv fand ich das fertige Auto, schöne Aussenfarbe und auch sonst hübsch anzusehen. Negativ: trotz der angeblich langen Standzeit kein Wort zum Zahnriemen. Amüsant: wie sich der eine Typ gefreut hat daß jemand die montierten BBS gegen originale Telefonfelgen getauscht hat (wobei mir die BBS am 928 auch nicht gefallen).


    Fazit: für ne Unterhaltungssendung wars insgesamt gesehen o.k.

    Gruß
    Wolfgang


    928 S4/89
    944/86 (wurde leider in einen Totalschaden verwandelt)
    VW T3 California und VW T4 Diesel

    Commo B/76
    Faltdach-Käfer `58
    Ducati Scrambler Desert Sled
    VFR/92
    Dax/73
    Florett, Ultra und Co.
    usw...

  • Hallo - habe ich auch gerne gesehen. die Sendung finde ich im allgemeinen momentanen Überfluss an Autosendungen wie Checker, Grip, 5thGear und teilweise etwas oberflächlichen bis dümmlichen Inhalten schon recht gut anzusehen - der Schrauber ist schon gut und auch wenn die Begeisterung und Freude der Protagonisten sicher etwas der Dramaturgie der Sendung geschuldet ist, trotzdem glaubhaft ]:-)
    Zum Inhalt: ich glaube, die Sendung ist schon älter und ich habe sie vor Jahren (?) schonmal gesehen - kommt vom Preisgefüge her auch hin - keine € 2 mille auch für nen Rechtslenker sind schon wenig und auch der Verkaufspreis nach den Maßnahmen (Ganzlackierung inkl. Abrüstung) schon wenig.
    Das mit dem Zahnriemen und Wasserpumpe finde ich auch schon "fahrlässig" und das hätten sie wissen müssen - sonst sind sie in ihren technischen Recherchen besser.
    Das mit den BBS finde ich auch - entschuldige Henning :wink:
    Ansonsten schöne Sendung.
    Grüße aus dem Norden
    Holger

    Porsche 928S 1982 platinmetallic, Porsche 911SC Cabrio, 1984, indischrot, , Dodge Viper R/T 10 1993 rot, Mercedes 124 300 CE Rennwagen,, Mercedes S 124 300 TDT 1992, Toyota Landcruiser LJ 73, div. BMW K100

  • HAI 928-Freunde!


    Ich fand die Sendung gar nicht schlecht, da die Protagonisten voll des Lobes über die Qualität des 928 waren. Dennoch erschreckend, für welch wenig Geld so ein schöner Wagen gehandelt wird.


    Frohes Fest euch allen
    Hans

  • Naja, die Sendung ist fünf Jahre alt. Da waren dir Preise noch niedriger

    928 S4 Schalter MJ 89 BJ 9/88 zu verkaufen.
    Vor 3000km neu lackiert. zanzibarrot, Vollleder Nougatbraun - sehr sportliche und edle Kombination.
    Sportsitze, neuer RMB oder Originalendtopf, 18" Carrera III Felgen (Originale vorhanden) viele Neuteile

  • Moin,


    das ließ mir keine Ruhe - die Sendung ist schon 2005 abgedreht worden..... darüber erklären sich die Preise!!


    Frohes Fest


    Holger

    Porsche 928S 1982 platinmetallic, Porsche 911SC Cabrio, 1984, indischrot, , Dodge Viper R/T 10 1993 rot, Mercedes 124 300 CE Rennwagen,, Mercedes S 124 300 TDT 1992, Toyota Landcruiser LJ 73, div. BMW K100

  • Naja, die Sendung ist fünf Jahre alt. ...


    Ach so. Ich dachte mir schon weshalb der Ed China die Haare so kurz hat. Je kürzer die Haare, desto älter die Sendung... :D

    Gruß
    Wolfgang


    928 S4/89
    944/86 (wurde leider in einen Totalschaden verwandelt)
    VW T3 California und VW T4 Diesel

    Commo B/76
    Faltdach-Käfer `58
    Ducati Scrambler Desert Sled
    VFR/92
    Dax/73
    Florett, Ultra und Co.
    usw...

  • Habe die Sendung auch gesehen.
    Ist leider nichts für mich. Viel zu oberflächlich - ein Vorher :pfeil: Nachher Bild hätte auch gereicht...
    Keinerlei detailiertere Infos wie was weshalb so gemacht wurde.
    Ist jemandem aufgefallen das das Heckteil nachher nur noch eine Nebellampe hatte? Erwähnt wurde das jedenfalls nicht.
    Soviel dazu...


    Eine reine Unterhaltungssendung eben, ohne Informationsgehalt für das einfache Gemüt.


    Gruß Micha

    928 S4 / Mod '89 Autom. / Variante 5.7 / Schiefergrau + AMG Leder Anthrazite.
    Viele Porsche 928er Teile, siehe http://www.Schrauber928.de unter Teileverkauf. Teilweise auch Teile für 911/924/944/968 usw.

  • Eine reine Unterhaltungssendung eben, ohne Informationsgehalt für das einfache Gemüt.


    Gruß Micha


    Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie sich "Berufene" über andere erheben - ich bekenne mich zum Club der Einfachgemütigen!


    Danke :blumengruss:

    Porsche 928S 1982 platinmetallic, Porsche 911SC Cabrio, 1984, indischrot, , Dodge Viper R/T 10 1993 rot, Mercedes 124 300 CE Rennwagen,, Mercedes S 124 300 TDT 1992, Toyota Landcruiser LJ 73, div. BMW K100