Zündkabel geschirmt

  • Hallo,


    kann mir vielleicht jemand ein Foto schicken oder mir einfach sagen an welche Schraube die Schirmung von den Originalen-Zündkabeln angeschlossen wird


    Ich habe eine 2.7er Bj 1976


    Danke


    Mickey :thumb:

    964, Bj 1991, Midnight blue...

    944, Bj 1989, Satin black metallic....


    gone...
    911, Bj 1976, Continental orange..
    911, Bj 1987, Cabriolet, Nougatbraun metallic..
    986, Bj 2002, Black
    997, Bj 2006, Coupe, Carmona red



  • Hallo Mickey,
    ich kann Dir nur ein Foto vom SC 3,0 anbieten.
    Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
    Bernd

    Images

    "Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
    911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 285 tkm, H - Zulassung, "matching numbers"

    Luftgekühlte Grüße aus dem Bergischen Land

    Bernd

  • Die Schirmungen werden an einem Bolzen der Zündspulenhalterung am Lüfterradgehäuse befestigt

    Mitglied im PMF (Porsche-Mimosen-Forum)

  • moin moin,


    hab`s bei mir letztes Jahr neugemacht.
    wo du die anschraubst ist egal, hauptsache am Metall.
    Boschdienst und Porschewerkstatt in meiner Nähe haben beide gesagt dies sei weniger zur Abschirmung, ist eher wegen Marderbiss vermeidung.
    Ich selbst denk so nahe am Zündkabel hat das Netz schon ordentlich Antennenwirkung, deshalb an Masse anschrauben.

  • Danke fuer die Infos! :thumb:


    Wegen der Laenge werde ich den einen Anschluss an den Bolzen der Zuendspulenbefestigung anschrauben und den anderen an das Kettengehaeuse.


    Gruss


    Mickey

    964, Bj 1991, Midnight blue...

    944, Bj 1989, Satin black metallic....


    gone...
    911, Bj 1976, Continental orange..
    911, Bj 1987, Cabriolet, Nougatbraun metallic..
    986, Bj 2002, Black
    997, Bj 2006, Coupe, Carmona red

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...