Radnabenabdeckungen

• Hallo zusammen,

habe mir den 991 Cabrio bestellt, weiß jemand von Euch welche Radnabenabdeckungen passen,
    äußeres und inneres Maß. oder von welchem anderen Typ?

Rad ist 20 Zoll SportDesign Rad.

Danke im Voraus !

Gruß Bernd

• ..passen tun alle Originalkappen !

die Masse sind seit den Cup Felgen oder D90 ab 1989 /964 gleich . Aussen~ 76 mm, innen ~59 mm

Unterschiede gibt es Etliche...so z.B. Aluminium oder Kunststoff. Alu sind zumeist plan, ob mit oder ohne Wappen .

..diese sind jedoch nicht mehr orderbar ...nur gebraucht oder out of Stock !

Kunststoffdeckel (Achtung, sie lösen sich schon einmal vom Rad oder klappern) gibt es ebenfalls in mannigfaltiger
    Art und Ausführungen ...Wappen, turbo, 4S, Rs usw.

Alu wird mit stabilem Metallring gehalten, bei der neueren Kunstoffvariante hat WW sparen lassen !

die "Plastikdinger" sind, wie auch die rostenden Radschrauben dem shareholder Value geopfert :D

bei google.Bildersuche erkennt man den Unterschied :
    http://www.google.de/search?q=…AUoAQ&biw=533&bih=295#p=1

ebay Angehote zeigen die Vielfalt .

Gruss
    jürgen

ich mag breite Ä...he ... aber nur bei meinem WTL

tüss
    jürgen

Edited 2 times, last by jürgen T. ().

• Jürgen hat recht! :thumb:

Leider tummeln sich aber auch massenhaft schlechte fakes auf dem Markt! Vielleicht kann ja jemand darüber Auskunft geben, wie man diese erkennt. Habe meine farbigen Nabenkappen auch aus eBay. Hatte Glück, denn sie waren echt und so gut wie neu. Ich würde bei gewerblichen Anbietern, welche die Dinger für kleines Geld zum Sofortkaufpreis anbieten, misstrauisch werden. Die original Kappen sind - nach meiner Auffassung - recht hochwertig gefertigt und haben nicht bloß einen bunten Aufkleber aufgepappt! :-]

997 Carrera Coupe in Nachtblau met.

Macan in vulkangrau met.
    911 targa (G-Modell) in Schiefer met.
    986 Boxster in schwarz uni (verkauft)

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...