Abgaskrümmer tausch

  • Servus


    Hab mir in ebay nen recht ordentlich ausschauenden Abgaskrümmer für mein 944 organisiert. einzige frage die ich mir noch stelle ist welche Dichtungen ich all tauschen sollte/muss.


    36. 944 111 196 01 Dichtung (St. 4) wollte ich auf jedenfall tauschen
    11. 944 111 205 04 Dichtring (St. 2) diese kostet 28 € das Stück. Kann man die alte weiterverwenden?


    Habt ihr mir ne alternative Bezugsquelle für die Dichtungen?


    Mfg
    Simon

  • Die Dichtung 11 sind Gaphitringe, die muss man nur tauschen, wenn die alten undicht sind. Die 36. würde ich mitmachen. Alternative Quelle kenne ich nicht, die Flansche in den Abmessungen sind aber nichts ungewöhnliches.

  • Hi,


    vor allen Dingen, solltest du dir besser direkt auch neue VA-Schrauben und Muttern besorgen, da die alten wohl ziemlich festgebacken sein könnten und gerne abnuddeln beim lösen. Macht den Kohl nicht fett, aber wesentlich mehr Spaß beim zusammenbau. (;


    Gruß
    Kawa Rale

    Was du nicht willst was man dir soll, daß sollst auch keinem anderen wollen.

  • Moin zusammen,
    die Graphitringe solltest du auch mit tauschen denn sie sind auf den alten auspuff eingearbeitet.
    Wenn du Pech hast sind sie undicht und du musst dann noch mal ran.


    Am besten die Muttern alle Gut mit Rostlöser fluten und weichen lassen. Und besonders vorsichtig an die Sache ran gehen und langsam die Muttern lösen denn wenn ein Stehbolzen abreißt ist das Desaster da.


    Wen du da schon dran bist würde ich das Motorlager auf der Seite gleich mit machen.


    Wenn du dann alles wieder zusammen baust an den Stehbolzen und an den Gewinden satt Keramikpaste dran machen, dann gammelt es nicht so schnell fest.
    Unten am Flansch habe ich VA schrauebn und Muttern genommen. Oben am ZK waren meine Muttern aber noch wie Neu. Wenn deine angegammelt sind dann hol dir lieber Neue Kupfermuttern.


    Meine Dichtungen hatte ich damals von Auto Ahrens, der kann auch Originalteile ordern, sind aber meistens Günstiger als im PZ. Einfach mal anfragen.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...