Kauf gebrauchter 997 Turbo oder Turbo S?

  • Die alten Turbos mit der Frittentheke finde ich grauenvoll.
    Von Porsche finde ich nur gut die alten G und 964er und ab 997. Habe mir gerade einen 991 bestellt, Abholung Mitte, Ende Januar. Auf den 991 Turbo wollte ich nicht warten, der wird aber ein Hammer. Kaufe ich mir vielleicht mal gebraucht....
    Porsche GT ist gut, aber bevor ich den kaufe, nehme ich lieber einen alten Ferrari.


  • übrigens, wenn ich doch mal die euro-millionen knacke, kommen zum 997 turbo auf jeden fall:


    964 turbo, 993 turbo, carrera gt, 997 gt2 RS!! und eine neue garage :thumb:


    alex


    Na, da wär ich aber sehr vorsichtig, oder willste dann unter der Brücke schlafen ? :D


    Gruß Rolf

  • vFl-Turbo mit Dectane-Rückleuchten, SportDesign-lenkrad und metzger = das beste aus allen welten!!! :thumb:


    und dazu graues volleder innen, dann passt das PCM2 auch besser... :D

    "Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße." - Walter Röhrl

  • vFl-Turbo mit Dectane-Rückleuchten, SportDesign-lenkrad und metzger = das beste aus allen welten!!! :thumb:


    und dazu graues volleder innen, dann passt das PCM2 auch besser... :D


    ...und dann noch fix auf dien Tiptronic-Hebel "PDK" eingeritzt. Dann ist alles in Butter ;)

  • nochmal kurz zu meiner frage: gibt es mit dem nicht-mezger motor probleme??


    ich verstehe sonst wirklich dieses rumgemezgere nicht so ganz. mezger ist gut, das hab ich kapiert. aber der neue motor ist schlecht? verbrauch ist geringer, beschleunigung in verbindung mit pdk besser.
    also: haltbarkeit ist schlecht?? das argument würde ich gelten lassen.... bitte um aufklärung!


    alex

  • Bist auch so ein "Metzger".... k:empathy

    erst am ersten weihnachtstag, wenn es der gans an den kragen geht... :D
    bis dahin bitte ich meinen vertipper zu entschuldigen. :hilferuf:

    "Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße." - Walter Röhrl

  • nochmal kurz zu meiner frage: gibt es mit dem nicht-mezger motor probleme??


    ich verstehe sonst wirklich dieses rumgemezgere nicht so ganz. mezger ist gut, das hab ich kapiert. aber der neue motor ist schlecht? verbrauch ist geringer, beschleunigung in verbindung mit pdk besser.
    also: haltbarkeit ist schlecht?? das argument würde ich gelten lassen.... bitte um aufklärung!


    alex




    Hi :wink:


    Ist halt noch nicht soo lange erprobt. Das ist alles. vielleicht stellt der neue Motor in 30 Jahren den Mezgerblock in den Schatten.


    Who knows? k:thinking:



    Gruß


    Micha

  • alex[/quote]
    jetzt meine frage: turbo oder turbo s?
    ziel: bj. 2010 oder 2011, maximal 30.000km. schwarz, silber, grau.


    der S ist ja "nur" besser ausgestattet, und etwas mehr bumms. aber ca. 10.000,- bis 15.000,- teurer.
    lohnt sich die mehrinvestition? thema wiederverkauf in 3-4 jahren?


    alex[/quote]


    Hi Alex,ich weiß zwar nicht was Du genau meinst mit dem thema wiederverkauf meinst, aber ja du kannst Ihn wieder verkaufen aber in diesen Jahren wo Du den Wagen fahren wirst, unter Voraussetzung du kaufst dir einen mit dem Baujahr 2010 oder 2011 wirst Du auch einiges an Wert verlieren.


    Wertverlust muss Dir egal sein und ob Du einen S besser verkaufst als einen "normalen"...dass ist wiederum Geschmackssache, wurde hier ja schon angemerkt.
    Vile Spaß erst mal beim kauf und dann beim endgültigem fahren...
    :drive: