Kaufberatung Cayenne S Diesel

• Hallo,

Ich bin schon länger Leser dieses Forums und schätze die Allgemein sehr fundierten Antworten sowie den Umgangston ohne Neid oder ähnliches. Zu meiner Person, ich bin selbständiger Commodity Trader und Consultant im Bereich Edelmetalle.

Bisher bin ich leider noch kein glücklicher Porschefahrer möchte dies aber nun ändern.
    In den letzten Monaten habe ich mir so ziemlich alles vorführen lassen was für mich Platz und Performance mässig in Frage käme.

Schlussendlich und in anbetracht dessen daß Familienzuwachs in Form eines Magyar Vizsla ins Haus steht, ist nun die Entscheidung auf den Cayenne gefallen. Zum einen da meine bessere Hälfte Kombis nicht mag und zum anderen daß sämtliche AMGs, RS etc auch nicht wirklich viel Dynamischer als der Cayenne sind, und obendrein auch durstiger. Vielleicht gesellt sich zum Cayenne dann noch etwas mit GT im Namen. :D

Zum Cayenne, ich war im Porsche Zentrum Stuttgart und muss zu ersteinmal sagen, so gut wurde ich noch nirgends betreut. Leider ist der S Diesel erst im Feb. für eine Probefahrt verfügbar.

Das größte Fragezeichen beim Cayenne ist für mich die Bremse. Muss es die PCCB sein oder reicht die Stahlanlage zb. bei langen Vollgas Etappen BAB mit dem üblichen Bremsungen, Kleinlaster linke Spur aus? Wie lange halten die Scheiben? Beläge?

Welche Ausstattungen sind unbedingt zu beachten?

Wie ist der Comfort mit den 21 Zoll Felgen? Fahre 70% AB 15% Stadt 15% Landstraße

Welcher Nachlaß bei Leasing ist realistisch? 7%?

Gibt es Cayenne spezifische Probleme auf die ich mich einstellen muss?

Vielen Dank schon Vorab für eure Anworten. k:thankyou:

• Vorab: Der Cayenne S Diesel braucht ganz sicher kein PCCB. PCCB ist eher für den Turbo bzw. Turbo S empfehlenswert aber auch die Standardbremse ist mehr als ausreichend. Was die PCCB auszeichnet, ist der präzise Bremspunkt und das jegliche Fehlen von Rubbeln oder Fading. Auch bleiben die Felgen zum größten Teil von Bremsstaub verschont.