Welche Schubumluftventile

  • Hallo zusammen,


    ich hab den Verdacht das bei mir die Schubumluftventile nicht mehr ganz so sauber arbeiten und würd die gern ersetzten.


    Frage1: Die Originalen wieder einbauen oder "Nachbaute", zB von Forge welche ja "stabiler" sein sollen?
    Frage2: Wie groß ist der Aufwand? Brech ich mir wieder die Finger oder ist das in ner Stunde erledigt? Was muss alles weg um das hinzukriegen?


    Danke euch in Voraus.


    Grüße,
    Thomas

    History:
    944
    944
    944Turbo
    928S4
    996Turbo

  • wenn der Frank Forge hört bekommt der Ausschlag.
    Tauschen klappt ganz gut, ist relativ einfach dran zu kommen...

    Ich möchte wie mein Großvater im Schlaf sterben
    und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer......

  • Hi,


    so einfach an die Schubumluftveitiele ist es nicht dran zu kommen.
    Es ist schon ein wenig gefrickel, aber es geht innehalb einer Stunde. Es kommt immer darauf an wie gut du die vom Verteilerschlauch abbekommst.


    Solange du keine >500PS hast oder haben willst wurde ich die originalen Membranventiele nehmen.
    Ansonsten sind Kolbenventiele angesagt!
    Meiner Meinnung nach kommen alle aus China! Egal wer sie in D vertreibt!
    z.B.
    e-bay


    Grüße
    Wojtek

    07`Turbo (GT2 look)
    16`Cayenne

  • abend !!


    Frage .: Wie merke ich den ein kaputtes Schubumluftventil ???


    TTom

    3,2 Carrera MJ 1987
    944 S2 MJ 1991
    993 Carrera MJ 1995
    996 Carrera MJ 1998
    996 Turbo MJ 2001
    944 S2 Cab. MJ 1989

    SL 500 Mj 1990 R129

    996 TT Mj 11/2003


    ----Verkauft------



    991.1 S

  • Das kann man zum Teil daran erkennen das im Fehlerspeicher Fehler mit "Sekundärlufteinblasung" immer wieder auftauchen (muss aber nicht sein).
    Siehe
    Porsche 996 Turbo: Sekundärlufteinblasung


    Zum anderen hatte hier schon mal ein Kollege auch ein komisches Fahrverhalten bei defektem Ventil beschrieben:
    Porsche 996: Kaltstartgebläse


    Alles in allem kann man sagen das ein defektes Verntil nichts ungewöhnliches ist, soll vorkommen.

    History:
    944
    944
    944Turbo
    928S4
    996Turbo

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...