Steinschlag auf der Frontscheibe

  • Hallo Kameraden,


    leider hat es mich, mein 996 Cabriole
    Heute böse an der Scheibe erwischt.
    Was gibt es beim wechseln der Frontscheibe zu beachten ?


    Meine Versicherung kann bei einem Unfall die Werkstatt wählen.
    Wie sieht es wohl bei der Scheibe aus ?
    Gibt es schlechte Erfahrungen bei ATU & Co ?


    Gruß vom Präses !!


    :hilferuf:

  • Porsche 992 (911) Carrera S PCCB,HAL,LED-Matrix,18-Wege,PDCC PZ Chemnitz
    Power
    331 KW /450 hp
    Mileage
    2,460 Kilometre
    Initial Registration
    23.05.2019
    135,990 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    10.7 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.9 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    8.9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    205
    Energieeffizienzklasse
    F
    Porsche 991 911 GT3 4.0 TOURING/LED/90L/1 HAND PZ Soest
    Power
    368 KW /500 hp
    Mileage
    8,500 Kilometre
    Initial Registration
    07.2018
    164,900 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    19.4 l/100km
    Verbrauch außerorts
    8.8 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    12.7 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    288
    Energieeffizienzklasse
    G
  • Hallo,


    am wichtigsten ist für mich eine Originalfrontscheibe mit Porschewappen.


    Bei ATU und Co bekommst Du normalerweise eine Scheibe aus dem Zubehör ~:-| .


    Bei dem Tausch kann man vieles falsch machen - wie z.B. den Lack verletzen...


    uli


  • geh zu einem freien Autoglaser....möglichst keine Kette !!


    bestehe auf Originalscheibe . diese wird mittels Draht aus dem Kleberbett geschnitten....
    der Lack wird nur bei unsachgemässer Führung des Drahtes beschädigt, was sehr selten ist .


    Neue Scheibe und Keder wird sodann in den neuen Kleber gebettet .


    Teikasko übernimmt die Reparatur bis auf die SB (Kontrolle vorher, wieviel SB bei TK) !


    wenn der Schaden schwer ist, solltest Du zu einer Werkstatt Deiner Wahl fahren kònnen ......
    da die Weiterfahrt ja unmòglich war..grins !


    Die Versicherer bevorzugen gerne Werkstätten zweiter Wahl .....Geiz ist dort noch geil !


    only my two ct
    jùrgen

    ich mag breite Ä...he ... aber nur bei meinem WTL


    tüss
    jürgen

  • Also die Scheibe von meinem 996 wurde vor kurzem durch Carglass erneuert. Ich habe schon viel schlechtes gehört und sie auch schon mal bei einer vorherigen Reparatur an einem anderen Fahrzeug auf Fehler hingewiesen, bzw auf Sachen, die für mich störend waren. Diesmal kam jemand von Carglass in meine Halle und hat die Scheibe vor Ort getauscht. Es ist zwar keine Orginalscheibe, doch es ist die selbe, wie Original verbaut ist. Der ausführende Mechaniker war sehr freundlich und hat auch perfekt gearbeitet ( Als Porschemechaniker kann man dies bewerten). Ich muss ihm wirklich 10 von 10 Punkten für seine Arbeit geben und das passiert bei mir nicht oft. Somit kann ich Carglass nur weiterempfehlen, doch ich muss dazu sagen, ich habe von Anfang an keinen Hehl daraus gemacht, dass ich weiß wie man eine Scheibe tauscht.


    Mfg David

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...