Sportlenkrad: Das Leder löst sich. Genäht oder einfach geklebt?

  • Hallo
    Mal eine Frage


    Bei meinem 912E von '76 löst sich am Sportlenkrad an manchen Stellen das Leder. Nichts schlimmes, aber bevor es das wird, reparier ich es lieber.
    Wollte einfach mal fragen, ob es vom Werk aus geklebt oder genäht ist. Einen Faden kann ich nicht finden, auch wenn die Optik es wohl genäht erscheinen lassen soll.


    Wenn kleben ok ist, habt ihr eine Ahnung, welchen Kleber man für Leder gut nutzen kann?


    Vielen Dank
    Grüße aus Berlin


    Michael

  • Hallo Flojo


    Ja, hast recht. Das hätte ich mal gleich machen sollen. Hoffe ich komme am Wochenende dazu, sonst einfach nach Weihnachten.



    Grüße
    MJ

  • War bei meinem Lenkrad das gleiche...ich wollte mir den Sattler sparen und hab es mit Pattex geklebt.


    Beide Flächen schön eingestrichen, gewartet bis es absolut trocken war und dann zusammengepresst...hat leider nur wenige Tage gehalten.


    Mein Lenkrad ist geklebt und genäht, ich bringe es bei Gelegenheit zum Sattler.


    Grüße
    Mario

  • Kann mir gut vorstellen, dass es mit Kleber durch die Beanspruchung, den Schweiß und die Hitze doch nicht 100% hält.


    Hab jetzt auch mal Bilder gemacht.
    Sieht so aus, als ob es mal genäht war. Aber einen Faden kann ich nirgends entdecken.
    Oder hat nur die Naht-Optik, und ist einfach geklebt.


    Würde gerne wissen, wie es denn von Werk aus war.



    Grüße und schöne Feiertage.

  • Sieht so aus, als ob es mal genäht war. Aber einen Faden kann ich nirgends entdecken.
    Oder hat nur die Naht-Optik, und ist einfach geklebt.


    Das war genäht...bei mir waren noch Fragmente des Fadens vorhanden.


    Grüße
    Mario

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...