Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Wendelin Wiedeking

  • Siehe hier: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/wiedeking128.html


    Zitat:




    -> Über dieses Thema berichtete tagesschau24 am 19. Dezember 2012 um 10:30 Uhr.



    Nachtrag: Die Tagesschau-Sendung kann direkt unter diesem Link angeschaut werden:
    http://www.tagesschau.de/multi…sbeitrag205762~_res-.html

  • Schau'n wir mal. Es sind schon viele Prozesse groß angekündigt und kleinlaut beendet worden.


    Bin mir sicher, daß die Presse uns auf dem Laufenden hält.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Das war in der Tat zu erwarten, Wolfgang.


    Die Staatsanwaltschaft Stuttgart ermittelt nun schon einige Zeit in dieser Sache und in vielen Bereichen. Diese Anklage wegen Aktienkursmanipulation ist nun bei Gericht eingereicht und muss zugelassen werden.
    Das restliche Bündel der Anschuldigungen ist nicht mehr Bestand dieser Klage.


    Der "Stern" schreibt hierzu (Zitat):
    Ex-Porsche-Chef Wiedeking und sein damaliger Finanzvorstand Härter standen bis zur aktuellen Entscheidung für eine Anklage jahrelang im Fokus der Ermittler - vom Bündel der anfänglichen Anschuldigungen ist inzwischen aber vieles fallengelassen worden. So hatte es zunächst Vorwürfe wegen zweierlei Straftatbestände möglicher Marktmanipulation gegeben, wovon einer schon im Frühling 2011 fallengelassen wurde.


    Auch den bisher aufrechterhaltenen Vorwurf der Untreue klagte die Staatsanwaltschaft nun doch nicht an, denn eine Pflichtverletzung der Vorstände könne trotz sehr hoher Risiken in den Porsche-Finanzen "nicht mit der erforderlichen Sicherheit nachgewiesen werden".
    http://www.stern.de/wirtschaft…ng-angeklagt-1944319.html


    Deshalb sehe ich das wie Rainer: Schau'n mer mal k:thinking: .


    Lb. Grüße, Inka

    Lb. Grüße, Inka
    991.2, Carrera 4 Cabrio, indischrot

  • Wundert mich nicht, das die VW Geschichte ein Nachspiel hat k:computing:


    Wohl dem, der damals VW Aktien bei 38 gekauft und bei 1000 !!!!! verkauft hat k:rolleyes:

    :pfeil: bleibt gesund ! - VG - Eddy/pmobil -- PFF Team

    Porsche Macan 3,0 SD Mod 2017 vulkangrau/Leder schwarz .

    Smart Fortwo Coupe Mod 2016 weiß/schwarz Brabus Paket, E Bike Winora Yucatan

  • Wohl dem, der damals VW Aktien bei 38 gekauft und bei 1000 !!!!! verkauft hat k:rolleyes:


    Leider hab ich's verpaßt. ~:-|


    Aber ich könnte mir vorstellen, daß innerhalb der VW Belegschaft der eine oder andere sich da was dazuverdienen konnte.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...