Was ist am PCM1 so schlecht?

  • Hallo zusammen,


    ich lese hier immer, dass das PCM1 so schrecklich sein soll. Bei der Suche nach PCM1 finde ich auf den ersten Seiten keine Erklärung - wer kann mir helfen?


    Grüße
    Breidi

  • Hi,
    also ich hab es in Beiden drinen und bin absolut zufrieden.
    Klar ist das Navi veraltet, aber das ist es im PCM2 heute halt auch.
    Das Design ist auch nicht so schön wie vom PCM 2, man kann nicht mit einem Zusatzgerät umrüsten auf Bluetooth, das war es eigentlich schon.
    Hey, kauf heute ein neues Navi , das ist nächstes Jahr auch schon wieder veraltet, also ist doch egal.
    Ich hätte auch lieber die PCM2 gehabt, aber es hatte sich halt so ergeben das beide Autos nunmal das PCM1 haben.
    Gruß
    Alv

    Ich möchte wie mein Großvater im Schlaf sterben
    und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer......

  • Moin,

    ich lese hier immer, dass das PCM1 so schrecklich sein soll.

    wenn man den 16bit Navirechner hat und die Opel Navi CD´s nehmen kann, kann man damit leben k:good:
    Mehr aber auch nicht k:flag:


    Klar ist das Navi veraltet, aber das ist es im PCM2 heute halt auch.

    Das Kassettendeck im PCM 1 ist inzwischen schon sehr H-Kennzeichen verdächtig :rf:
    Die Kartendarstellung ist auch eher so aus der PAC-MAN Zeit k:rolleyes:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Also das hängt auch ein bisschen davon ab, ob man ein Soundsystem verbaut hat oder nicht. Mit Soundsystem und natürlich 16Bit Navi kann man damit leben. Ich hatte beides nicht und hab mir nach langer Überlegung vor 4 Wochen ein Clarion NX702E einbauen lassen. Bessere LS hatte ich schon vorher nachgerüstet (mit mittelmässigem Erfolg).


    Auf die Bordcomputer Funktion kann ich verzichten. Jetzt bin nicg mehr als zufrieden.


    Mit schwermetallenen Grüßen :headbange
    Depo996

    Ich fahre Porsche, weil damit sogar die Fahrt zum Zahnarzt Spass macht.

  • Dann schau ich mir das am Wochenende mal in Ruhe an wenn das Auto bei uns steht?


    Bose hat er ja - dann kann ich also Opel-Navi-CDs nehmen?


    Was gibt es da als aktuelles Jahr?

  • Servus,

    Bose hat er ja - dann kann ich also Opel-Navi-CDs nehmen?

    das hat nichts mit Bose zu tun sondern mit dem 8bit und dem 16bit Navirechner zu tun k:empathy


    Daher kläre erst mal ob Du überhaupt einen 16bit Navirechner hast k:flag:
    Welche Teilenummer hat Dein Rechner k:unknown:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Die Kartendarstellung ist auch eher so aus der PAC-MAN Zeit k:rolleyes:


    :D ... der war gut ! Ich habe bei mir das PCM 1 auch rausgeworfen, obwohl ich vorher von 8 Bit auf 16 Bit aufgerüstet hatte.
    - PAC-MAN-Optik
    - Cassetten-Laufwerk
    - fehlende Bluetooth-Anbindung meines Handy's
    gingen mir so auf den Senkel, dass ich gerne auf die Bordcomputer-Funktion verzichtet habe. Und der Klang hat sich durch die Umrüstung auf eine Doppel-DIN Pioneer Navi auch deutlich verbessert.


    Gruß, Thomas

    964 Cabrio C2, Bj. 1993 in schwarz/magenta (verkauft)

    Boxster 986 S, Bj. 2000 in silber/dunkelrot (verkauft)
    Cayenne 955 Turbo in schwarz (verkauft)
    neu: 996 FL Cabrio Bj. 2003 in schwarz/schwarz, innen nephritegrün