964 Sitze wackeln

  • Wie der Titel schon sagt, die Sitze klappern. Wenn man an der Lehne rüttelt (vor / zurück - nicht seitlich), dann ist bei beiden Sitzen ganz schön viel Spiel vorhanden.


    Was kann man dagegen tun, bzw. welche Teile brauche ich zur Reparatur?

  • Hallo!


    Habe das gleiche Problemchen, würde mich auch interessieren.
    Bei meinem E30 hatte war das auch so, da hetzte es genügt die Schrauben an der Seite und am hinteren unteren Teil nachzuziehen. Habe die Sitze beim 964 noch nicht ausgebaut. Kommt aber im Winter :thumb:

  • Hi, bei etwas genauerer Beschreibung könnte man besser helfen:
    Sind das elektr. Sitze, dann könnte es der Antrieb sein eine längere Welle mit Trapezgewinde läuft in einem Reckeckigem Bronzeteil (auch Trapezgewinde ) Das Gewinde im Bronzeteil ist gern mal ausgenottelt.
    das Teil gibts nicht einzeln, habe es an der Drehmaschine selber gemacht
    Hubert

    Porsche 911ST Clone Bj: 73 Bahiarot

    G Modell Targa Bj: 76 (In Aufbau) Farbe noch nicht festgelegt

    996 GT3 FL Bj: 2004 Speedgelb

    964 C2 Bj; 93 Ferrarigelb


    Ich kann garnicht so viel fahren wie ich Schraube

  • Hi, bei etwas genauerer Beschreibung könnte man besser helfen:
    Sind das elektr. Sitze, dann könnte es der Antrieb sein eine längere Welle mit Trapezgewinde läuft in einem Reckeckigem Bronzeteil (auch Trapezgewinde ) Das Gewinde im Bronzeteil ist gern mal ausgenottelt.
    das Teil gibts nicht einzeln, habe es an der Drehmaschine selber gemacht
    Hubert


    Das sind ganz normale 964 Standardsitze. Höhe und Neigung sind elektrisch verstellbar, Rückenlehne und Sitzverschiebung sind manuell.

  • Hat jemand Bilder von dem Bronzeteil (Trapezgewinde), oder kann ein solche Teile drehen? Meine Sitze klappern nämlich ziemlich stark... ?:-(

  • Die Bronzeteile hast Du nur bei elektr. Vor und Zurückverstellung.
    Bei mechanischer Verstellung schauts anders aus
    Baue den (die) Sitz(e) aus und schaue wo Spiel ist, schaue zuvor, ob die Sitzschienen gscheid am Boden verschraubt sind.
    Schaue auch zuvor, ob nur die Lehne am Sitzschemel wackelt, oder der Sitzschemel an der Schiene.
    Viel Erfolg: Hubert

    Porsche 911ST Clone Bj: 73 Bahiarot

    G Modell Targa Bj: 76 (In Aufbau) Farbe noch nicht festgelegt

    996 GT3 FL Bj: 2004 Speedgelb

    964 C2 Bj; 93 Ferrarigelb


    Ich kann garnicht so viel fahren wie ich Schraube

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...