Hallo zusammen,
kann man eigentlich ein defektes Beifahrer-Türschloß beim 964 gegen ein Gebraucht-Teil auswechseln, und dieses dann irgendwie auf denselben Schlüssel von Fahrerseite bzw. Zündschloss umbauen ?
Danke für Eure Tipps,
Grüße
Stephan
Hallo zusammen,
kann man eigentlich ein defektes Beifahrer-Türschloß beim 964 gegen ein Gebraucht-Teil auswechseln, und dieses dann irgendwie auf denselben Schlüssel von Fahrerseite bzw. Zündschloss umbauen ?
Danke für Eure Tipps,
Grüße
Stephan
Hallo stiewies964,
Schau mal hier: 964 er Beifahrer-Türschloss defekt
Dort wird jeder fündig! :-)
hat keine-/r ne Idee ?
hallo,
ja, geht.
dazu müsste man die zuhaltungen der reihe nach in dem defekten zylinder in den "neuen gebrauchten" zylinder bauen.
allerdings beeinhaltet das eine komplette zerlegung des griffes mit kompletter zerlegung des zylinders.
grüße
ralf
Ok, danke für die Info, das hilft schon mal.
Gelegentlich habe ich schon 964 er mit Türgriffen vom 993 gesehen, die wollen ja nach solch einem Umbau sicher auch nicht mit einem zweiten Schlüssel herumhantieren.
Grüße,
Stephan
Hallo
Überhaupt kein Problem.
Wenn du die Schraube hinten am Schlisszylinder abschraubst,dann kannst du den Zylinder nach vorne herausziehen.
( auf die Feder achten,sonst fliegt sie weg,und den Schlüssel im Zylinder lassen,damit die Schliessbleche nicht unkontrolliert herausfallen.)
Entweder tauschst du die kleinen Schliessbleche aus,oder du änderst die vorhandenen um,oder du nimmst deinen eigenen Zylinder.
Dann steckst du deinen Schlüssel in den ausgebauten Zylinder und siehst dann ob die Schliessbleche schön bündig sitzen,oder ob sie überstehen. Wenn sie überstehen,dann schleifst du sie halt etwas ab.Sonst hakelt das Schloss oder es schliesst nicht und dass muss ja nicht sein.Ich würde bei der Gelegenheit den Zylinder schön reinigen,und kontrollieren,ob die kleinen Federn der Schliessbleche
noch heile sind.Dass habe ich so schon etliche male gemacht,es ist nicht kompliziert.
MfG
Kay
Super Antworten, ich danke Euch.
Das Thema werde ich also mal angehen, scheint ja nicht unlösbar zu sein.
Beste Grüße
Stephan
Hallo,
hab auch schon mal einen neuen Zylinder eingebaut auf der Fahrerseite.
Das grösste Problem ist das Abmontieren des Griffes aus der Tür. Bei der oben liegenden M6 Mutter bin ich fast wahnsinnig geworden. Man kommt da fast nicht ran....
Mit etwas Zeit und Geduld, sowie dem richtigen Werkzeug geht es aber (ich hatte damals alle 3 Dinge nicht )
Viel Erfolg
Hallo stiewies964,
Schau mal hier: 964 er Beifahrer-Türschloss defekt
Dort wird jeder fündig! :-)
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!