Cayenne macht keinen mux

  • Hallo zusammen,



    heute morgen wollte ich meinen Cayenne ganz normal starten.Wie immer.Als ich aber den Schlüssel drehte, passierte nichts.Bis auf, das die Zündung anging.Aber er startete nicht.Nach mehrmaligem drehen am Schlüssel passierte immer noch nichts.Ich bin ausgestiegen Auto abgeschlossen,wieder aufgeschlossen,Zündschlüssel rein,Zündung an,aber das war es dann auch.Kein klacken kein zucken,einfach tot.


    Hat jemand vielleicht eine Idee oder Lösung,was dieses Problem sein könnte?


    Bin für jeden Tipp dankbar



    Schönen Gruß


    worker

  • hallo


    ich kenn sowas nur von meinem ex-touareg r50 --> da ist übernacht ein verbraucher die ganze zeit eingeschaltet gewesen (rns510 nachrüstung) und die batterie war fast leer.
    ich tippe mal auf zu geringe batterie spannung.


    ein hinweiß darauf ist, wenn du aufsperrst und die innenbeleuchtung entweder gleich ausbleibt oder kurze zeit später ausgeht.

  • Da ist rechts auch eine Anzeige für Batteriespannung ! *8)

    Cayenne S 11/2004 Basaltschwarz ...ich freu mich jeden Tag auf DICH !

  • Hallo Worker,


    das kenne ich auch allzu gut - ist mir bei einem Mercedes ebenfalls passiert. Dieser hat eine elektrische Servolenkung und da klebte der Schalter - und wurde somit zum ständigen Verbraucher. Stell erst einmal sicher, dass die Batterie nicht über Nacht bei Kälte plötzlich gestorben ist - sollte dies nicht der Fall sein beginnt die Sucherei.


    Viel Erfolg :t:
    Der_Don

  • Ich denke auch, daß das die Batterie ist. Hast Du es mal mit Fremdstarten versucht?


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Hallo zusammen,


    erst einmal vielen Dank für alle Antworten.


    Cayenne läuft wieder.Habe gestern mehrmal versucht zu starten, aber wie bisher, kein mux.Meine ersten Massnahme war: Austausch der Batterie im Schlüssel.Neuer Test: Und AN ist er.


    Kann das sein, das es am Schlüssel liegt?


    MfG


    worker

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...