Kaffeevollautomat.... welcher ist empfehlenswert?

  • Hi Martin,
    ich kenne das Teil zwar nicht (würde mir pers. auch eher was von DeLonghi oder Saeco kaufen) aber bei Amazon kostet der Vollautomat "nur" 1200 statt der 1999 € ;)

  • Nabend Peter,


    in der "Bucht" kostet er sogar "nur" 1100€. Saeco wäre die zweite Wahl. Nur gibt es auf dem Markt so viele verschiedene Varianten. Bis ich mich da entschieden habe.... das dauert ´ne halbe Ewigkeit k:thinking:

    Beste Grüße,


    Martin.
    _____________________

  • Ich kenne den besagten Automaten nicht, habe aber sehr gute Erfahrungen mit Delonghi gemacht. Wie haben eine Maschine, die bis auf wenige Kleingikeiten ("muede" Dichtungen, die man mit Geschick selber wechseln kann) seit 6 Jahren zuverlaessig laueft. Bei einem bekannten das Gleiche seit ca. 4 Jahren.

  • Ob nun "Baldesserini" als Design sein muß, I don't know?
    WMF steht für mich eher für Edelstahl als für Technik.
    Von DeLonghi ist mir immer abgeraten worden, italienisch halt :pfeil: aber da gibt's ja bereits Einen der Gegensätzliches schreibt...
    Ich hatte 2 Saeco's :pfeil: Erste mit mechanischem Mahlwerk 6 Jahre Top! Die zweite Maschine haben wir dann zu klein gekauft u hatten zudem ständig Theater mit der Elektronik.
    Jetzt haben wir eine Miele. Die ist super - aber auch super teuer (2.800). Allerdings gab's noch nie so leckere Kaffeespezialitäten soo leicht zubereitet.
    Gruß Stefan k:drinks:

  • Also ich habe eine Jura S95 seit 11 Jahren im Einsatz, läuft noch, im Gegensatz zu Saeco die bei uns im Betrieb sehr bald den Abgang gemacht haben.
    WMF wäre ich vorsichtig, man hört sehr widersprüchliches, mit Jura kann man nicht viel falsch machen, gut ist der Reparaturservice für 160€, da wird alles was defekt ist repariert. So alle 2-3 Jahre sollte man diesen Service in Anspruch nehmen, danach ist die Maschine wie neu.
    Die neuen Jura mit dem Touchpanel für ca 1700-2000€ sind wirklich tolle Maschinen.


    jonn

  • Hallo,
    Ich kann die WMF-Presto empfehlen. Habe davon welche in meiner Firma.
    Die aktuellen WMF sind sicher alle gut. Der Brüher ist tausend Fach bewährt und findet sich in vielen
    Maschinen unterschiedlichster Hersteller wieder.


    Privat bevorzuge ich Jura.
    Gaggia ist auch was feines.


    Grüße holger

  • Hallo Martin :wink: ,


    es gibt ja immer positives und negatives. Ich als Miele-Fan hatte ausgerechnet mit dem Vollautomat (die Brüheinheit ist von Saeco) sehr viel Ärger und Reparaturen. Ausserdem gab es sie nur als Einbaugerät, passte halt bei uns gut. Mittlerweile gibt es sie als mobiles Teil.
    Ich bevorzuge heute Jura. Damit schmeckt mir auch der Espresso besser. Vielleicht achtest du noch darauf, dass die Maschine 2 Kammern hat für Kaffeebohnen, bei der Miele hattest du die eingefüllten Bohnen und für Espresso gibt sie halt nur weniger Wasser. Oder du nimmst die Nespresso :-))


    LG :wink: ,
    Joniva

    05-11Boxster S
    11-... Cayenne Diesel


    Ich freue mich jeden Tag über meinen Cayenne