Abdeckblende sanieren

• Hallo Schrauberfreunde,
    nach vielen Jahren Steinschlag, hielt ich es 2010 für nötig, die Abdeckblende des Aussenschwellers zu sanieren.
    Die Endstücke vorne und hinten demontieren, die Gummilippe einfach aus der Nut herausrollen bzw. ziehen.
    Kunststoffkappen der Wagenheberöffnungen ausbauen.
    Die Blechschrauben in der Nut und unter dem Fahrzeug rausschrauben und Abdeckblende abnehmen.
    Auf der Beifahrerseite sind die unteren Befestigungen mit Abstandscheiben zwischen den beiden Ölleitungen platziert.
    Schweller am Fahrzeug gründlich reingen, spachteln und ggfls. nachlackieren. Die Gummilippen mit Spülmittel in warmem Wasser reinigen, evtl. die Aufkleber der Kotflügelecken erneuern.
    Steinschläge in den Abdeckblenden ausspachteln und nach entsprechender Vorbehandlung in Wagenfarbe lackieren. Endstücke säubern und mattschwarz lackieren.
    Fertige Teile mit neuen Blechschrauben und evtl. erforderlichen Unterlagen wieder montieren, Gummilippe etwas anwärmen und scharf aufrollen, und von einem Ende in die Nut einrollen (etwas Spülmittel erhöht die Gleitfähigkeit), ab und zu etwas mit einem Kunststoffspatel nachhelfen. Endstücke mit schwarzen Blechschrauben wieder montieren.
    Luftgekühlten Grüße aus dem Bergischen Land
    Bernd

• Hallo Bernd und liebe Gemeinde,

Ich möchte gerne dieses hässliche Teil aus meinem Auto entfernen (siehe Foto) und eine Aussenschweller einbauen.

Mein Wagen ist wurde 1977 zugelassen und in 1982 auf "Turbo-look" umgebaut.
    Ich vermute ich brauche einen Aussenschweller "Turbo", wegen der Kotflügelverbreitung...

Auf Ideen und Anregungen werde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank,

Federico

• hallo

sieht mir nach den sog. box rockern aus die hauptsächlich bei den flachschnauzern verwendet wurden...sollten 2-teilig sein und aus stahl.dann sinds original porsche teile.
    womit haben die(made in usa vermutlich) denn deine vorderen kotflügel umgebaut???sieht ein wenig scharfkantig aus.

f.

• hallo

sieht mir nach den sog. box rockern aus die hauptsächlich bei den flachschnauzern verwendet wurden...sollten 2-teilig sein und aus stahl.dann sinds original porsche teile.
    womit haben die(made in usa vermutlich) denn deine vorderen kotflügel umgebaut???sieht ein wenig scharfkantig aus.

f.

Moin,

Dieses flache Teil ist aus Stahl und nur mit Schrauben befestigt. Also in 5 Minuten ist es raus.

Der Vordere Kotflügel sieht für mich unverbastelt aus.

Meine Frage ist... Kann ich dieses Teil einbauen?http://www.ebay.de/itm/200894371483?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_500wt_922

Gruß Federico

Porsche 911 (1977) - 2.7L 165 PS - Indischrot - Turbolook - Fuchs 15"

• nein die ebay teile sind sc teile und nicht turbo breit...turbo schweller hätte ich.

• Hallo Federico,
    ja, Du brauchst die Außenschweller des Turbo.
    Wenn vorne und hinten Original Turboverbreiterungen verbaut sind, dürfte der Wechsel des Außenschwellers kein Problem sein, evtl. mußt Du neue Löcher bohren, und die alten verschließen.
    Du brauchst zusätzlich noch die Gummilippen.
    Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
    Bernd

"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
    911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 285 tkm, H - Zulassung, "matching numbers"

Luftgekühlte Grüße aus dem Bergischen Land

Bernd

• Hallo Federico,
    ja, Du brauchst die Außenschweller des Turbo.
    Wenn vorne und hinten Original Turboverbreiterungen verbaut sind, dürfte der Wechsel des Außenschwellers kein Problem sein, evtl. mußt Du neue Löcher bohren, und die alten verschließen.
    Du brauchst zusätzlich noch die Gummilippen.
    Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
    Bernd

Hallo Bernd,

Ich habe das Genehmigungsfoto von 1982 und da sieht man die Turbo Abdeckungen. Also gehe ich davon aus das die Originale rein passen sollten.

Welches Baujahr sind die Turbos? Ich sehe zB bei Rose Passion "Porsche Turbo + 965". Wäre das richtig?

Kennst du eine Bezugsquelle für die Abdeckungen?

Vielen dank im Voraus.

Gruß Federico

Porsche 911 (1977) - 2.7L 165 PS - Indischrot - Turbolook - Fuchs 15"

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...