... hat jemand Erfahrung mit Hans Schlund Automobile ...

  • Hat jemand Erfahrung mit Hans Schlund Automobile?


    Ich habe bei Mobile.de immer mal wieder interessante Angebote gesehen. Hat jemand aus dem Forum bei Ihm gekauft?
    :hilferuf:
    Gruß
    Gerhard

  • Ich habe mir dort vor 4 Jahren mal einen 348 angesehen. Das Auto war in einem nicht besonders gutem Zustand und war vor kurzem immer noch bei denen im Angebot.
    Ein Bekannter hat sich mal einen Ferrari 400 angeschaut und dem erging es nicht anders.


    Ich würde da nichts kaufen.

  • Unseren 911 Carrera Targa haben wir letztes Jahr dort gekauft. Die Erfahrung war sehr positiv und wir haben den Kauf bis heute nicht bereut. Preis war nach langer intensiver Suche sogar günstig (und wir haben vorher viel teuren Schrott gesehen!).


    Kleiner Laden mit großem Angebot, Herr Schlund kümmert sich persönlich, realistische und ehrliche Auskunft über das Fahrzeug, Probefahrt und Fahrzeugdurchsicht mit Beratung im Porsche-Zentrum.


    :thumb:

    911 Carrera 3.2 Targa, 1986, Indischrot

    987 Boxster 2.7, 2005, Diamantschwarz

    Kreidler Florett Moped, 1960

  • Zum Thema Schlund-Automobile:


    Ich habe mir dort unlängst einen 964 angeschaut. Die Besichtigung lief sehr angenehm, Probefahrt war kein Problem, der Wagen wurde ohne Probleme auf eine Bühne gebracht. Herr Schlund hat sich etwas im Hintergrund aufgehalten, so dass nicht der Eindruck der Bedrängnis aufkommen konnte.

    Insgesamt macht der Betrieb den Eindruck, dass Herr Schlund -altersbedingt- nicht mehr "alles durchhandelt", aber ein profundes Wissen hat und ohne Druck die Dinge betrachtet.

    wie schon oben im Beitrag von "oldtimercars" treffend geschildert

    Kurzum: Ein bis zwei Woche später "telefonisch" gekauft und die Abwicklung lief problemlos. Herr Schlund wäre auch bezüglich eines Transportes behilflich gewesen. Dieser war sogar etwas günstiger, als der von mir bestellte.

    Ich denke, dass man insgesamt fair behandelt wird. Natürlich befinden wir uns bei Herrn Schlund in Süddeutschland und eine gewisse "bayerische Art" hat er. Das ist auch gut so, sorgt aber vielleicht bei dem ein oder anderen Nordlicht für Irritationen.


    Ich halte die Adresse jedenfalls für grundseriös. Insbesondere die 928 scheinen es ihm angetan zu haben. Dort sehe ich ein Schwergewicht seiner Ambitionen.


    LG

    C-P

    2CV|Renault 5 Alpine Turbo|Golf GTI 16V|BMW M635 CSi|Audi S4|964 C2 Cab.|Porsche

    von 27PS bis 500PS

  • Ich kann nur positives berichten und habe am 13.08.2022 dort meinen 987 Spyder abgeholt.


    Erstkontakt per Telefon war sehr nett und freundlich. Alles wurde so gemacht wie besprochen, unter anderem


    - neue HU

    - neue Reifen

    - neuer Service

    - inkl. Approved und Service Assist für die verbleibenden 3 Jahre


    Auch die weiteren Telefonate und Kontakte waren sehr professionell und freundlich.


    Zudem war der Spyder auch genau in dem Zustand wie im Inserat beschrieben.


    Am Samstag waren dann Herr und Frau Schlund vor Ort und hatten sonst auch keine weiteren Termine. Haben sich jede Menge Zeit gelassen und jede Frage geduldig beantwortet. Zudem hat er dort einen beachtlichen Fahrzeugpark stehen und uns auch geduldig alles gezeigt.


    Hier auch nochmal ein dickes Danke an MUV17, der das Fahrzeug für mich in der Erstbesichtigung angeschaut und mich auch am Samstag begleitet hat.


    Also ich war rundum zufrieden und kann Hans Schlund nur empfehlen.


    Und zu guter Letzt…pff.de/wcf/attachment/876755/

    Viele Grüße

    Murphy 2012 :wink: :wink: