Sportliche Endrohre am 996

  • Ich bin auf der Suche nach sportlichen Endrohren für meinen 996 3,6. Welche Endrohre habt Ihr an Eurem 996 verbaut? Bitte Hersteller und Foto vom Fahrzeug posten.
    Danke.


    Gruß Michael

  • Hallo Michael,


    bei meinem 4S sind die originalen Porsche Doppelendrohre in 4-Rohroptik aus verchromten Edelstahl (Sonderausstattung X54) verbaut. Der damalige Preis lt. Preisliste 2004 war 522€ für den 4S und 615€ für die normalen Carrera.
    Hier ein Foto: http://www.treffbilder.de/73609184p1010202wmo-jpg.html


    Gruß,
    Roland

    996 Carrera 4S Coupé. Farbe Exterieur: Sealgrau-Metallic, Farbe Interieur: Boxsterrot

  • Hallo engelmi,


    Hau die 4s Endrohre drauf, hab auch noch originale, aber die 4s sehen weltklasse aus, machen auch das Auto ein wenig moderner finde ich....


    nasaroland: Ich habs schon mal gesagt, in einem anderen Thread, aber... sorry... Verdammt geiler 4s k:gimmefive:



    Gruß Sascha

  • Nach meinem Geschmack sehen diese ganzen Doppelrohre nicht gut aus. Denn es kommt nur ein Endrohr aus jedem Endschalldämpfer raus, und das auf zwei Rohre aufzusplitten sieht billig aus (sorry, ist meine Meinung). Man sieht immer einen Mittelsteg und dass es ein gefaketes Doppelrohr ist.


    Ich hatte mir daher bei meinem 996 damals Strosek-Endrohre gekauft, ca. 800 Euro *8)


    Ob die schöner sind, müsst Ihr beurteilen. So ganz glücklich war ich mit denen nicht, weil die doch recht wuchtig aussahen und auch etwas weit rausstanden, was man nicht ändern konnte.


    Seht selbst:



    Zum Vergrößern Bilder anklicken


    Gruß


    Michael

  • Da ist auch was dran Michael, wenn man eben genau hinschaut sieht man bei einer Doppelauspuffblende eben, dass das eigentlich nur einer ist (du kleiner Perfektionist du :lol: ) Stören würde mich das jetzt nicht, aber im Gedanken hätte ich es schon, aber was will man bei einer serienmäßigen zwei Rohranlage verändern? Da hat man doch nur den Ausweg auf 4 rohre auszuweichen...


    Die Strosek sind nicht schlecht, ist aber im Grunde genommen fast wie Serie (das ist meine Meinung :]) )


    Am besten finde ich, wäre eine 997 GT 3 Umbauvariante, sprich zwei Endrohre in der Mitte! Aber das hat dann wohl nichts mehr mit Sportliche Endrohre zu tun, sonder wie schon gesagt, eher ein Umbau... k:facepalm:



    Gruß Sascha

  • Hallo,


    nimm die originalen serienmäßigen einfachen Blenden, die passen vom Design perfekt zum Wagen.
    Alles andere ist wie vom OBI Zubehör drankleben oder ein Turboheckabzeichen am C2 anbringen....


    justmy5cent


    Torsten

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...