Tüv fähig ohne innenkotflügel?

  • Hallo Leute!
    Ich habe mal eine kurze frage; wisst ihr ob die Innenkotflügel TÜV relevant sind?
    Ich habe derzeit noch die Innenradkästen (also die Plastikdinger) demontiert und möchte Radaufhängung und alles was darin sonst noch rumschwirrt mit Trockeneis behandeln lassen.
    Leider ist im Herbst mein "Pickerl" abgelaufen (oder eigentlich vielmehr auch mit der alten Frontscheibe verschwunden ;) und ich würde dies gerne erneuern ohne extra wieder alles rein und raus montieren zu müssen.

    928 S4 Schalter MJ 89 BJ 9/88 zu verkaufen.
    Vor 3000km neu lackiert. zanzibarrot, Vollleder Nougatbraun - sehr sportliche und edle Kombination.
    Sportsitze, neuer RMB oder Originalendtopf, 18" Carrera III Felgen (Originale vorhanden) viele Neuteile

  • Hi Christian, die sind sicher nicht relevant um die Prüfung zu bestehen.
    Noch dazu der S4 hinten rechts orginal gar keine Abdeckung hat.
    Wichtig ist doch nur, dass die technischen Aspekte der Prüfung bestand haben.


    Viel Erfolg, ist halt doch jedes mal spannend :roargh:

    Grüße
    Thorsten


    928 S4 GTO Bj 89 - H :wink:
    928 S4 Schalter STROSEK Bj 89 - H :thumb:

    928 S4 Schalter KOENIG SPECIALS Bj 89 -H]:-)
    964 C4 Schalter "Herby" Bj 90 -H:drive:
    997 Turbo Bj 09 :roargh:

  • Hallo Christian,


    nach meinen Recherchen habe ich keinen Punkt gefunden, der vorschreibt, dass die Innenkotflügel sicherheitsrelevant wären bzw. als Prüfpunkt bei der $57a Untersuchung inspiziert würden.


    http://upload.wikimedia.org/wi…chten-Pr%C3%BCfpunkte.JPG
    http://www.57a.at/index.php?id=25


    Gruß Wolfgang

    Das Leben eines Mannes ist nur ein aufblitzender Moment; ein Mann sollte sein Leben mit dem Verbringen was er will. In diesem kurzen Leben wäre es falsch, sich zu etwas zwingen zu lassen, was man nicht mag, und so sein Dasein leidend zu verbringen.


    Porsche 928GT 1991

    Porsche 951 1986

  • Braucht kein Mensch, es gibt viele Autos die so etwas nicht haben.
    Also ab zum TÜV....

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .