Verschiedene probleme

  • Hallo Leute habe einige probleme mit meinem Cayenne und hoffe hier werde ich geholfen!
    Problem Nr1! Manchmal haut er mir ein haufen von fehlern rasu auf einmal! Psm defekt luftfederunk defekt allrad defekt und nochwas! Wenn ich zündung aus und wieder an mache ist alles weg! Ich habe hier im forum gelesen dass es die batterie sein kann stimmt es oder hat jemand auch andere erfahrungen gemacht???


    Problem Nr2! Heckklappe bleibt nicht oben! Kann ich die dämpfer alleine wechseln oder ist des sehr aufwendig??


    Problem Nr3! Rdk funktioniert von einem tag zum anderen nicht! Ich wollte es anlernen aber es tud sich nichts!


    Und dann hab ich nich eine frage! Ich habe das bose soundsystem und dass normale pcm 2.1! Mich stört es aber dass ich kein usb anschliesen kann und kein tv emfangen kann! Gibt es eine alternative??
    Vielen dank Leute

  • Guten Morgen,


    wenn sich die Komponenten nicht rechtzeitig melden, werden sie deaktiviert, oft ist es die Batterie.
    Sind alle Modelle vonbetroffen, auch bei anderen Herstellern. Daß es später funktioniert, untermauert die These noch.


    Heckklappendämpfer kannst einfach selbst tauschen, aber nimm keine Billigware, die halten nämlich selbst neu nicht. 8:-)


    PCM erwietern geht mit verschiedenen Gateways, Dension und Andere.


    Grüße

  • zu 3 ):
    In den RDK sind Batterien die irgendwann leer sind.
    Wie alt ist dein Auto? Die werden wohl leer sein.
    Die Batterien sind nicht austauschbar, es muss der gesamte RDK Sensor ausgetauscht werden.
    St. 100,-€ x 4
    Die Kontrolle kannst du deaktivieren im Kombi Instrument.

    „Go big or go home.“
    (Jake Bradly)


    Cayenne S Tiptronic S

  • Ich danke euch viel mals. Eure Tipps wahren sehr Hilfreich!!
    Breiti: Muss ich alle 4 Sensoren kaufen??? Oder kann ich auslessen welche defekt sind???

  • hallo .ich habe seit 3 wochen folgendes problem bei meinem 3,2 955.

    Ich hatte das auto wie immer per funk

    Mit dem schlüssel verschlossen .

    Es ging dann auf einmal die Alarmanlage an . Von da an konnte ich

    Mein auto nicht mehr verschliessen , weil laufend der alarm anging .

    Nun zeigt er während der fahrt fahrerseite tür schliessen.

    Die innenbeleuchtung geht ebenfalls

    während der fahrt nicht mehr aus.

    .habe nun eine neue Batterie rein gemacht, leider ohne erfolg .

    Hat schonmal jemand diesen fehler gehabt ? Im PZ sagte man mir türschliesser wechseln . Kann es sich nicht um einen massefehler handeln ?

    Die frage ist nur wo ? Bitte um eure hilfe . Wollte nun das schloss der fahrertür noch wechseln. Hoffe es ist der fehler.

    Mfg

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...