Ein paar kleine Fragen

  • Hallo beisammen,


    da die Betriebsanleitung für meinen 964 noch etwas auf sich warten lässt hätte ich ein paar Fragen an euch, vielleicht könnt ihr ja Licht ins Dunkel bringen ?:-)


    1. An der Front der Mittelkonsole gibt es 3 Schalter,einen irgendwie zum Drehen (der in der Mitte) und außen einen mit einem Ausrufezeichen, könnt ihr mir sagen was die für eine Funktion haben?


    2. rechts neben dem Lenkrad, in unter dem rechten Rundinstrument befindet sich ein kleiner schwarzer an-aus Schalter....? Ist nicht der Schalter fürs Verdeck.


    3. hat der 964er wirklich keine Verkleidung im Fußraum, also auf der Unterseite des Armaturenbrettes?


    4. ich habe ein PAris 41 (oder 42 kann ich jetzt nicht genau sagen) Kassettenradio, kann man da locker flockig, ohne was kaputt zu machen einen CD Wechsler anschliessen -und wenn ja welchen?


    5. Sitzheizung: in welche Richtung muß man das Rädchen drehen und danach erst den Schalter


    betätigen ?


    6. meine Innenraumbeleuchtung geht nicht , das Licht am oberen Scheibenrahmen ist auch nicht zu kippen, in KEINE Richtung , auch ist keine Sicherung defekt.


    7. die Mitteldüsen pusten immer , ich kann sie auch nicht mit den seitlichen Verschlußrädern zum


    Stillstand bringen. Klima und Lüftung sind natürlich aus


    8.Kann mir mal jemand sagen was unter "Vollederausstattung" beim 964er gemeint ist?



    Ich kann leider keine genaueren Angaben machen , da der Wagen in einer unbeleuchteten Garage steht , 20 km von mir entfernt , dass Wetter zu schlecht um ihn warmlaufen zu lassen und und und..


    Vielen Dank falls jemand was weiß


    Gruß


    Oliver

  • Hallo Oliver,


    zu1) Das ist der Panik-Schalter. Beim Drücken gehen die Knöpfe runter und die Türen sind
    von aussen nicht mehr zu öffnen. Ein erneuter Druck öffnet sie dann wieder.


    zu2) Mit dem Schalter unter dem rechten Rundinstrument lässt sich die Uhr stellen.


    zu3) Hat meiner auch nicht .


    Vielleicht hilfts für's erste.


    Stefan

    Power is nothing without control
    - Pirelli Werbespruch -

  • Danke Stefan, langsam kommt Licht ins Dunkel :) , sag mal der Wagen läuft ziemlich unrund die ersten Minuten. Stirbt dann auch mal ab und nimmt schwer Gas an, wenn er aber so etwa 1 km gelaufen ist ist alles astrein- normal bei alten Boxern anscheinend? Ich finds jetzt nicht schlimm aber etwas gewöhnungsbedürftig.

  • Moin,


    5. nach oben wirds wärmer. ich denke die Reihenfolge ist egal.


    6. Das Licht, wenn es den noch original ist muss zu kippen sein. geht nur sehr schwer. Ansonsten mal vorsichtig raushebeln und gucken ob vlt nen Kabel lose ist.


    7. Die Heizung ist ein wenig tricky. die Vorderen Lüfter laufen immer, auch wenn die Einstellung auf null steht. wenn die Heizung auf warm gestellt ist läuft auch der hintere Lüfter und pustet zusätzlich Luft nach vorne. Trotzdem sollte die Klappen mit den Einstellrädchen verschließbar sein. aber auch die kannst Du einfach ausbauen. Du brauchst nur einen Schlitzschraubenzieher.


    8. Bedeutet glaube ich, dass auch das Armaturenbrett mit Leder Verkleidet ist.


    Gruß Marco

  • Merci,


    ist halt wirklich blöd in der Garage den Wagen laufen zu lassen und zu warten ob der Allerwerteste warm wird . Aber so werde ich nochmal testen.


    Danke für die Tips!

  • zu1) Das ist der Panik-Schalter. Beim Drücken gehen die Knöpfe runter und die Türen sind
    von aussen nicht mehr zu öffnen. Ein erneuter Druck öffnet sie dann wieder.


    Hi,


    Widerspruch: Der Zentralveriegelungschalter ist in der Mitte,



    rechts ist die Quittiertaste für Fehlermeldungen.





    Mit dem Drehschalter lässt sich der Heckspoiler manuell aus- und einfahren. Nach rechts ausfahren, nach links wieder einfahren.


    Sitzheizung:



    Oliver, schick mir doch mal eine PN mit Deiner Mail-Adresse.


    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...