Rev-Matching bzw. Zwischengas beim Schalter in Sport+ ?

  • Zusammen mit der Einführung der Allradmodelle soll es ja für alle 991 Schalter ein neues Feature in Zusammenhang mit SportChrono im Sport+ Modus geben:


    Beim treten der Kupplung wird automatisch Zwischengas gegeben, so daß man sich Heel/Toe sparen kann.


    Laut den Ami´s ist das schon ab Oktober in den Schaltwagen verbaut:
    http://www.6speedonline.com/fo…-manual-transmission.html


    Hat das hier schon jemand oder weiß jemand was genaueres ab welcher KW das drinnen ist ? Lässt sich wohl nicht nachrüsten laut 6speedonline ?

    ...das ist ja übelst Weltraum...

  • Hallo zusammen,


    hat jemand schon eine Ahnung, ob das nun bei allen Handschaltern ( nicht nur die 4er Modelle ) funktioniert ?


    Danke und Gruß. :wink:


    Bernd

    Carrera 991 S Cabrio Racinggelb
    BMW M550xd

    Niveau ist keine Handcreme :thumb:

  • dazu hätte ich auch eine Frage: gibt es dieses automatische Zwischengas nur mit dem Sport Chrono Paket ?

  • dazu hätte ich auch eine Frage: gibt es dieses automatische Zwischengas nur mit dem Sport Chrono Paket ?


    dazu hätte ich auch eine Frage: gibt es dieses automatische Zwischengas nur mit dem Sport Chrono Paket ?


    Ich glaube hier in einem Video gesehen zu haben ( 991 4S Schalter ), dass es in Verbindung mit der Sport + Taste funktioniert hat.


    Die Frage ist halt, ob es auch bei den C2 Modellen so funktioniert ?


    Danke und Gruß.


    Bernd

    Carrera 991 S Cabrio Racinggelb
    BMW M550xd

    Niveau ist keine Handcreme :thumb:

  • Hier ist es beschrieben ab Min 3:10


    Idee, beim PZ anrufen und die Lösung hier veröffentlichen??? (das geht nämlich schneller)
    PS Sportwagenfahrer können das, wie wäre es mit lernen :D:drive:
    QI8iLCq2DGY

  • Zwischengas gibt es natürlich genau so im C2. Was mich allerdings irritiert: einmal wird geschrieben, daß es Zwischengas nur im Sport + Modus gibt, ein anderes Mal lese ich dann, daß es dieses auch im normalen Sportmodus gibt. Ich habe mich bei der Bestellung meines C2 Cabrios letztlich gegen das Sport Chrono Paket entschieden - bin ja kein Rennfahrer :old: - aber das Zwischengas hätte mir schon gefallen ...
    Nachbestellen geht jetzt kurz vor Auslieferung wahrscheinlich nicht mehr :roargh:

  • Das Zwischengasfeature gibt es beim Handschalter NUR mit SportChrono weil NUR im SportPlus Modus !


    ...und zwar erst ab Einführung der C4 Modelle für die C4 Modelle.


    Das einzige was noch nicht klar ist ob und ab wann die C2 Modelle das Feature erhalten.


    Das PZ hab ich schon gefragt, wie immer bei Spezialfragen haben die keine Ahnung.

    ...das ist ja übelst Weltraum...

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...