Günstigere alternative zu 3 Speichenlenkrad?

• Hallo, ich bin schon lange auf der suche nach einem S Lenkrad, nur leider finde ich diese viel zu überteuert. ich möchte keine 800€ für ein 3 Speichenlenkrad ausgeben.
    Weiss jemand einen Tipp, Quelle wo man eines mit Airbag bekommt? Natürlich kein orig. Porscheteil.
    Eventuell gibt es Lenkräder als nachbau wo das Porsche logo drauf ist.
    Hab die suchfu benutzt aber leider nichts gefunden.

Und weiss auch jemand welche Lenkräder von den verschiedenen Modellen passt?
    996er klar, aber auch 997er? In der Bucht wird gerade eines verkauft ohne Airbag für 120. Es wird ja noch schwieriger weil ich eines brauche mit Tiptronic.

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
    986 Boxster 2,5 Mod.1 BJ.97
    944 2,5 Mod.1 BJ.85

Edited once, last by bartagame10 ().

• Porsche Boxster S Lederpaket + PDK PZ Reutlingen
    Power
    232 KW /315 hp
    Mileage
    65,400 Kilometre
    Initial Registration
    05.2012
    45,780 €
    including 0% VAT (deductible)
    Verbrauch innerorts
    11.2 l/100km
    Verbrauch außerorts
    6.2 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    8 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    188
    Porsche Boxster 718 T 2.0 BOSE LED Rückfahrkamera 20-Zoll PZ Aachen
    Power
    220 KW /299 hp
    Mileage
    1,305 Kilometre
    Initial Registration
    07.2019
    62,900 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    10.8 l/100km
    Verbrauch außerorts
    6.2 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    7.9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    181
    Energieeffizienzklasse
    F
  • Hi, Raid 340 mm für 600 in der Bucht. Dort fordern sie auch 250 für Dein Originales, die Differenz wäre doch im Rahmen. Ob 250 aber zu erziehlen sind denke ich nicht.
    Gruß Frank

• das heißt mit airbag 350€? na das würde ich sofort in anspruch nehmen.
    Hast du mal einen Link für mich?
    Gruß Thomas

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
    944 2,5 Mod.1 BJ.85

• Hi, das Raid kostet 600 mit Airbag und Nabe ! Für 250 werden Originale angeboten, aber ob man die bekommt halte ich für fraglich! Nur dann macht der unterschied 350 Euro, aber erst musst Du mit 600 Euro vortreten.
    Art. Nr.ebay : 160792293293
    So ein neues Raid für 600 finde ich ok im vergleich zu 800 für ein gebrauchtes 3 Speichenmodell. Bei gebraucht weiß man nie wie es aussieht!
    Mein Vorschlag: Raid neu kaufen, original behalten für den späteren Rückbau beim Verkauf des Wagens!

Gruß Frank

• Verstehe. Leider ist in dieser Auktion keine Tiptronic verbaut. Was ich ja brauche und das macht das ganze nochmals teurer.
    Behalten ja wäre auch in meinem Sinne, nur leider 600 mal auf der Seite hab ich nciht, weil ich mir erst ein Winterauto gekauft habe. Nunja ich muss halt noch warten :drive:

944 2,5 Mod.1 BJ.85

• Spar Dir die Kohle, irgend wann wirst Du den Wagen gegen einen mit mehr Leistung tauschen und alles was Du nicht mehr zurückbauen kannst an Zubehör ist dann weg. Die schönen Felgen kannst Du mitnehmen, beim Fahrwerk wirds schon schwieriger.

Gruß Frank

• k:thankyou: Jaaa Frank hart aber wahr, du hast ja so recht

944 2,5 Mod.1 BJ.85

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...