Komischer Geruch?

• Hallo allerseits!

Vllt kann mir hier mal wieder jmd weiterhelfen...ich rieche schon seit längerem einen undefinierbaren Geruch von außen beim 11er wenn ich etwas flotter unterwegs bin...manchmal aber auch wenn ich ganz gesittet fahre. Ich fahr das Öl auch immer brav bis 80° warm, aber diesen Geruch find ich irgendwie merkwürdig. Das ist mein erster Porsche und ich weiß nicht, ob das vllt sogar normal ist? Oder sollte ich mir darüber Gedanken machen? Riecht das noch jmd bei sich?

Vielen Dank schon mal für eure Statements!

• Danke Mario erstmal für den Link!

Ich fahr ja jetzt allerdings keinen 4er, sondern 2er und den Geruch hab ich auch schon vorm Schnee wahr genommen...weiß jetzt nicht mehr, ob das mit Sommerreifen auch so war. Dieser Geruch erinnert mich auch irgendwie nach gequälter Kupplung ?:-(

• ja irgendwie sowas dazwischen...wobei ich jetzt nicht wie ne besenkte Sau oder dergleichen fahre!

• Eine neue Kupplung kann mal kurzzeitig etwas strenger riechen. Aber nur auf den ersten paar Hundertern. Ansonsten fällt mir nur der normale Gummiabrieb ein, wobei ich allerdings nicht weiß, ob das beim 991 geruchstechnisch noch ein Thema ist.

Rainer

GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

• also nach Gummi riecht das nicht wirklich...und runter hat er jetzt auch schon 1600km :hilferuf:

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...