Scheinwerfer von innen beschlagen

  • Hi Leute!


    Ich hätte mal eine Frage an Euch. Sind bei Euch auch die Scheinwerfer bei Feuchtigkeit von innen beschlagen? Hatte bereits im PFF gesucht und nur dieses Problem bei den alten Cays gelesen. Stört mich zwar nicht, aber solange ich Garantie habe, werde ich was unternehmen, zumal man wieder so einen Ersatzwagen für 1-2 Tage bekommt :-) Diesmal nehme ich einen 991s denke ich obwohl mir eigentlich der neue Boxster fast besser gefällt!


    Viele Grüße aus dem verschneiten Bärlin!


    Outlowz :thumb:

  • Porsche Cayenne BOSE DAB+ el. Schiebedach 14-Wege PZ Mannheim
    Power
    250 KW /340 hp
    Mileage
    1,653 Kilometre
    Initial Registration
    07.2020
    89,900 €
    including 0% VAT (deductible)
    Verbrauch innerorts
    11.3 l/100km
    Verbrauch außerorts
    8 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9.2 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    209
    Energieeffizienzklasse
    D
    Porsche Cayenne GTS BOSE Luftfederung Sportabgasanlage PZ Dortmund
    Power
    324 KW /441 hp
    Mileage
    47,834 Kilometre
    Initial Registration
    12.2016
    58,500 €
    including 0% VAT (deductible)
    Verbrauch innerorts
    13.2 l/100km
    Verbrauch außerorts
    8.3 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    10 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    234
    Energieeffizienzklasse
    D
  • Ich habe heute meinen neuen Cayenne GTS abgeholt. Das Fahrzeug wurde vor der Abholung gewaschen und stand dann im beheizten Verkaufsraum für eine Weile. Danach fuhr ich mit dem Fahrzeug zu einem Zahnarzttermin mit meinem Sohn und musste beim Aussteigen feststellen, dass die Scheinwerfer im unteren Drittel komplett beschlagen waren. Auch nach ca. 1 Stunde und bei Ankunft zu Hause, waren die Scheinwerfer immer noch beschlagen.
    Als ich dann ca. zwei Stunden später in der Garage war, um ein paar Songs auf die Jukebox des PCM zu kopieren, stellte ich fest, dass die Scheinwerfer wieder komplett klar waren, sie waren nicht mehr beschlagen. Die Garage ist nicht beheizt. Komische Sache, ich hoffe das war nur ein Zufall.

  • Das ist bei unserem auch so.... Scheint irgendwie "Stand der Technik" zu sein :D War beim alten Modell auch schon immer ein Phänomen.

  • Hmmm, bei meinem Diesel Cay war mir das aber nicht aufgefallen! ?:-(
    Dann werd ich mal im Januar aufpassen wenn mein V8 da ist. :eek:

    958 Diesel S 2/2013 (vorher 958 D , status: verkauft)

  • Habe heute den ganzen Tag darauf geachtet...Scheinwerfer sind NICHT mehr beschlagen. Keine Ahnung, ob es an dem Temperaturwechsel gestern lag aber alles ist OK.


    Allerdings geht das Telefonmodul nicht, das muss morgen ausgetauscht werden. :(

  • das problem hatten meine beiden letzten 955er schon - beim 958 ist es leider auch noch vorhanden.
    es gab bereits eine Rückrufaktion für den 958 und bei meinem wurden sie bereits getauscht.
    das problem ist aber leider immer noch vorhanden. erst gestern war der untere teil beider Scheinwerfer wieder beschlagen - in meinen augen nicht tolerierbar bei einem solchen fahrzeug !
    da wird mein pz ihn wohl nochmal abholen müssen.... (;


    bg.
    roger

    Cayenne E3
    991 Carrera 4 GTS
    BMW 530d Touring xDrive G31

  • Also meine Scheinwerfer sind immer noch komplett "frei", keine Probleme mehr. Vermutlich lag das an der hohen Temperaturdifferenz bei der Abholung(im Ausstellungsraum waren gut und gerne 22°C, draußen waren es nur 1°C und es war etwas feucht).
    Telefonmodul wurde ausgetauscht, allerdings hängt das Problem mit Vodafone SIM Karten zusammen. Porsche verbaut beim Cayenne ab KW45 2012 ein neues Telefonmodul und offenbar mag es keine Vodafone SIM Karten(wir haben drei verschiedene Vodafone SIM probiert, alle drei liefen nicht beim "Hochfahren" des Telefonmoduls, erst als es eingeschaltet war). Scheint ein Software Problem zu sein.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...