SAGA: was darf die Nachrüstung des "kleinen Schalters" kosten?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mehrfach eine Klappe nachrüsten lassen, jedesmal mit dem kleinen versteckten Schalter - ihr wisst was ich meine :thumb:
    Die SAGA wurde immer nebst weiteren Umbauten erworben, daher habe ich keinen dedizierten Preis für die SAGA und erst Recht nicht für den kleinen Schalter.


    Nun werde ich im PZ einen Cayenne GTS erwerben, der bekanntlich eine SAGA serienmäßig verbaut hat.
    Hier soll der kleine Schalter nachträglich verbaut werden und immerhin ca 450,- € kosten.


    Finde ich ziemlich teuer.
    Da ich keine Erfahrungen mit Cayenne habe, sehe dass nur ich so, was habt ihr bezahlt bzw was dürfte es eurer Meinung nach kosten?


    VG
    Wolf

  • 450 ist happich. Ich würde mal sagen 100 bis 150 im PZ sind gerechtfertigt ne Stunde wird man brauchen.

  • Ich finde es auch happig.
    Für 200,- € würde ichs sofort machen.


    By the way:
    Der Hinweis kam, dass durch das Abziehen des Unterdruckschlauchs die Klappe festgehen könnte, was durch die Approved nicht übernommen würde.
    Naja, im Zweifel hätte ich den Schlauch vorm TÜV wieder aufgesteckt und sollte sie dann festhängen, wie bitte möchte man nachweisen dass die Klappe durch das abziehen des Schlauchs festging...


    Da hätte ich eher Bammel wenn die Klappe festhängt und ich mit dem Schalter im örtlichen PZ aufschlage das ihn nicht eingebaut hat und wegen Approved anklopfe.

  • wenn schon bei diesen Beträgen was gespart werden soll, würde ich irgendeinen kleinen 5,- Metallkippschalter selber verbauen, wo man gut hinkommt und man es nicht sieht.

  • Hi,


    selbermachen ist nicht mein Ding, beim Auto.


    Ich habe nun noch mal mit meinem Verkäufer gesprochen, er hat mir die Mail des Meisters gezeigt, diese war recht detailliert (machen sie wohl öfter) und wies unglaubliche 4 Stunden Zeitaufwand aus plus einen Kleinstbetrag fürs Material.


    Nun ja, bei dem was mich der Wagen kosten wird kommt es darauf auch nicht mehr an...

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...